Regenwald und Flug mit dem Flyer

November 22, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf sind wir zum Mittagessen in eines der besten Hawker Center der Stadt (Toing Bahru Market) gegangen. Wie sich herausstellte ist das Center nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
    Das Frühstück fiel heute dem Schlaf zum Opfer, denn den hatten unsere Körper bitter nötig ;-)
    Im Hawker Center haben wir sogar einige Stände gefunden, die mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet sind. Außerdem haben wir frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken und festgestellt, dass dieser verdammt lecker ist!
    Frisch gestärkt sind wir zum botanischen Garten aufgebrochen. Dort haben wir uns den größten innerstädtischen Regenwald angesehen. Dieser beherbergt neben Lianen sogar Eichhörnchen und Hähne!
    Anschließend sind wir mit dem Hop-on-Bus durch die weihnachtlich geschmückte Orchard Road zurück zum Hotel gefahren, um uns für den Flug mit dem Singapore Flyer frisch zu machen.
    Die gebuchte Singapore Sling Tour war wunderschön, da wir nicht nur jeweils einen Cocktail bekommen haben, sondern auch die Kapsel für uns alleine hatten und so den Flug im Sonnenuntergang wie auch die Aussicht in vollen Zügen genießen konnten!
    Nachdem wunderschönen Flug mit dem Singapore Flyer haben wir uns Marina Bay und den Gardens by the Bay bei Nacht angeschaut. Die beleuchtete Bucht, die Lasershow wie auch der beleuchtete Gardens by the Bay sind atemberaubend schön.
    Um den Abend ausklingen zu lassen, sind wir in die Rooftop Bar des Fullterton Bay eingekehrt. Von dieser Rooftop Bar hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die gesamte Marina Bay.