Mit dem Hogwarts Express nach Adelaide

November 23, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Unser letzter Tag in Singapur begann mit strahlendem Sonnenschein und einem durchgebranntem Fön (der erste Einkauf in Adelaide wird wohl ein neuer Fön...)!
    Nachdem wir unsere Koffer gepackt hatten, sind wir nach Chinatown aufgebrochen, um uns dort ein wenig ausgiebiger umzusehen. In den kleinen, verwinkelten Gässchen herrschte reges Treiben. Zwischen vielen „Ramschläden“ gab es allerdings auch viele Geschäfte mit traditioneller, chinesischer Medizin, Tempelanlagen und natürlich auch eine Food Street.
    Nach dem Mittagessen wollten wir eigentlich nach Little India aufbrechen, leider wurde unser Plan von einem monsumartigen Gewitter weggespült.
    So entschieden wir uns in die Orchard Road zu fahren, um uns die weihnachtlich geschmückten Malls genauer anzuschauen. Leider hatten wir die Rechnung ohne den Black Friday gemacht, welcher auch in Asien der große Tag für Schnäppchen ist.
    Also schwammen wir im Strom von kaufwütigen Einheimischen durch die Orchard Road und schauten uns den Weihnachtsmarkt sowie die ausschweifende Weihnachtsdeko an, welche der Deko in westlichen Großstädten in nichts nachsteht!
    Gegen 18Uhr haben die City verlassen und uns zum Changi Airport begeben, um die nächste Etappe unserer Reise zu beginnen.
    Der Changi Airport überraschte uns im
    Hogwarts Outfit. Der gesamte Flughafen ist im Harry-Potter-Stil dekoriert. Neben der verschneiten Winkelgasse, erwartete uns auch der Hogwarts-Express.
    Nach einem sehr leckerem chin. Abendessen warten wir nun auf unseren Flieger, leider haben wir gerade erfahren, dass sich der Abflug um eine Stunde verspäten wird.