Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wanderung auf den Storsteinen

    March 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

    Heut bin ich auf den Storsteinen gewandert. Ich wollte die Sherpa Treppen hoch gehen. Die ersten Meter war ich glaub auch noch auf dem richtigen Weg. Aber dann kam eine Kreuzung und die Frage war... Geh ich nach rechts oder nach links... Ich bin links abgebogen... War natürlich der falsche Weg haha. Ich bin da gewandert und am Anfang waren da au noch realtiv viele Fußabdrücke aber irgendwann wurds echt relativ steil und man hat nur noch so Spuren von Ski gesehen, die da mal durchgefahren sind. Ich bin dann einfach Querfeldein hoch gelaufen und so hab ich auch echt immer schöne Aussichten gehabt. Es war nur vielleicht manchmal bisschen gefährlich und anstrengend. Nach ca. 1,5h bin ich oben bei der Bergstation der Seilbahn angekommen und bin dann nochmal ca. 30 Minuten hoch auf den Gipfel gewandert. Von dort aus hatte man eine tolle Aussicht über Tromsø. Nach einer kurzen Verschnaufpause bin ich wieder bis zur Bergstation runtergelaufen und hab mich da in das kleine Café gehockt. Hier hab ich dann eine Zimtschnecke gegessen (die war mit 6€ brutal überteuert aber die Aussicht wars wert), eine heiße Schoki getrunken und die Aussicht genossen.
    Nach einiger Zeit bin ich wieder raus und hab mir den Sonnenuntergang angeschaut und gehofft, dass ich vielleicht noch ein paar Nordlichter zu sehen bekomme. Und tatsächlich! Sie waren nur relativ leicht und wahrscheinlich durch das Licht der Stadt noch schlechter zu sehen. Aber die waren da! Das dritte mal jetzt schon :)
    Als ich sie mir lang genug angeschaut hab, hab ich mir ein Ticket für die Seilbahn gekauft und bin dann runter gefahren, weil ich nicht im Dunkeln den Weg runterlaufen wollte, den ich beim hochlaufen schon nicht gefunden habe.
    Read more