Roadtrip Namibia - Tag 1

April 2 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Auf dem Weg nach Namibia...

Nachdem wir uns genügend am Osterwochenende ausgeruht haben, ging es heute früh los richtung Namibia.
    Das genaue Ziel ist Rundu im Nordwesten des Landes, ca. 2700km von Port Elizabeth. Dafür müssen wir einen oder sogar zwei Zwischenstopps einlegen.

Der erste Stopp ist also in Upington, kurz vor der Grenze zu Namibia. Wir nächtigen in einer kleinen christlichen Lodge.

Die fahrt ist sehr interessant. Einspurig geht es vollgas im Polo durch die Wüste. Mitunter mit tiefen Schlaglöchern und interessanten Überholmanövern :)
    Wir wechseln dafür immer alle 250km den Fahrer, damit derjenige am Steuer immer Wach und bei der Sache ist.

Ein paar Bilder habe ich auch eingefügt.
    Es ging los im sehr grünen PE und nach ca. 200km wechselt dann der kleine "Jungel" mehr zur Steppe und schließlich etwas weiter geht es in die Karoo Wüste.
    Upington, liegt schon im Anfang der Kalahari Wüste an einem schönen grünen Fluss.
    Morgen in Namibia fahren wir dann weiter in die Namib Wüste.

Die Reise ist also ein großes Abenteuer. Silmar wirkt sehr Tiefenentspannt. Er rechnet heute Hoch, dass er diese Strecke in den letzten 30 Jahren schon mindestens 100 Mal hin und her gefahren ist. - Nicht schlecht... Wir brauchen kein Navi...