Uydu
Haritada göster
  • Gün 37

Picton —> Wellington

22 Mart 2023, Yeni Zelanda ⋅ ☀️ 15 °C

Der letzte Tag auf der Südinsel brach an...
    😍😪
    Daher waren wir morgens eher gemütlich unterwegs, sodass wir die Besitzer des Campingplatzes um eine Verlängerung des Check-Outs fragen mussten. 😅 Nach einem kleinen Disput mit dem Dumpingstationsdeckel, den die Campingplatzbesitzerin schließlich mit Hammer 🔨 und Meißel für uns aufbrach, ging es weiter nach Picton. Hier stiefelten wir den Tirohanga - Track hoch, auf dem Anna schnell die Wahl ihrer profillosen Sneaker 👟 bereute, da der Weg dezent 'muddy and slippery' war. 😅 Diese Schuhe mussten in den letzten Tagen so einiges ertragen. 🙈 Der Ausblick war überraschend weitläufig über den Hafen von Picton 😍
    An einem Rastplatz am Hafen gab es Sommerrollen als Stärkung, bevor wir die Überfahrt antraten. 🚢
    Pünktlich zur Check-In Zeit reihten wir uns in die Warteschlange ein. ⏰
    Beim Warten auf den Einlass lösten die Kommissarinnen Muke & Sönksen erfolgreich einen von Simon vorbereiteten und von Nora vorgestellten Blackstory-Fall. 👮 👮
    Nachdem Small-Foot im Bauch der Fähre verstaut war, suchten wir uns einen gemütlichen und sehr kalten Platz am Fenster. Bevor wir gegen die Übelkeit ankämpften mussten, schafften wir es drei Footprints zu schreiben ✍️. Nach der Ankündigung in der Mail (siehe Fotos) hatten wir uns zwar auf die raue See eingestellt, die Wellen übertrafen jedoch unsere Vorstellungen. 🌊 In den folgenden drei Stunden begaben sich bereits 6 Personen aus unserem Abteil zu einer Kotztüte, um sie auch zu gebrauchen. 🤢 🤮 Wir vegetierten die folgenden drei Stunden jede auf ihre Weise vor sich hin. Dank der Tipps des netten Boardpersonals (Eiswürfel 🧊 & nur ein Kopfhörer 🎧 ) bewältigten wir die Fährüberfahrt ohne den Gebrauch einer Kotztüte. Überglücklich wieder auf sicherem Boden angekommen zu sein, befuhren wir 4 1/2 Stunden später die Schnellstraßen der Großstadt Wellington. Bei dem Stellplatz angekommen fielen wir at 2am schnell und tief in den verdienten Schlaf. 😴
    Okumaya devam et