Byron Bay

May 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir uns also einen groben Überblick über das bisher schönste Städtchen gemacht haben wollten wir uns einmal mal wieder ein vernünftiges Essen im Restaurant gönnen, bevor wir den angrenzenden Nationalpark und die Strände erkunden. 😛🧐
    War zwar relativ teuer, nach der harten Arbeit aber mal verdient und es war ein Traum. 🤩
    Anfangs hatten wir direkt das Glück die Flosse eines Delfins zu sehen, als wir auf einem Lookout direkt am Meer standen. 😍🐬
    Danach sind wir zum berühmten Cape Byron Lighthouse gewandert, von dem aus man auch einen traumhaften Ausblick über Byron Bay und den Pazifik hat. Imposant zu sehen wie die Wellen auf die Felsen beim Lighthouse gekracht sind. 🗼
    Außerdem hatte man von dort oben nen Ausblick über einen der schönsten Strände Australiens, welcher direkt hinter dem Regenwald beginnt und wo man mit etwas Glück Rochen beobachten kann. 👀
    Außerdem befindet sich kurz unter dem Leuchtturm der östlichste Punkt des australischen Festlandes.
    Ansonsten stand mal wieder Surfen an. 🌊🏄🏽‍♂️ Einmal mit weniger Erfolg auf Grund von zu kleinen Surfbrettern, beim zweiten mal jedoch wieder erfolgreicher. ✊🏼
    Unser Highlight beim Surfen war allerdings nicht das Surfen an sich, sondern dass nur ein paar Meter entfernt von uns 3 Delfine zu sehen waren. 😍😍 Einfach geile Tiere! 🐬