Mostra sulla mappa
  • Giorno 51

Zagreb

28 settembre 2022, Croazia ⋅ ☁️ 16 °C

Weil kein Zug, wie im letzten Post beschrieben, halt per Flixbus für 63 Euro (plus Busbahnhof-Gebühren in Belgrad) nach Zagreb. Dort angekommen sind wir zuerst in unser superkleines AirBnB eingezogen. Uuuund dann auf ein Bier. Ein bisschen Karten spielen, Essen kaufen und Kochen in der kleinen Nische ca. 30cm neben dem Bett, Wäsche waschen und überall in der Wohnung aufhängen, Stirb langsam 4 und schon ist der Tag vorbei. Am nächsten Tag waren wir nicht viel produktiver. Es hat wieder einmal geregnet. Ich habe meine Flaggen aufgenäht, Rebecca hat Videos geschnitten. Um 3 ging's für uns beide zum Coiffeur. Nach etwa drei Stunden war Rebecca dann auch schon fertig. Zeit für uns einzusehen, dass die Wäsche wohl nie mehr trocken werden würde. Darum sind wir in einen Waschsalon, wo wir die Wäsche in den Trockner warfen. Leider war sie 15 Minuten später nach dem ersten Durchgang noch immer nicht ganz trocken. Da man nur Bargeld verwenden kann, hat Rebecca mal eben 5 Franken Gebühr bezahlt um umgerechnet 12 Franken abzuheben, nur um dann im Waschsalon zu merken, dass das Geld zu gross ist, und es dann für umgerechnet etwa 9 Franken kleinere Noten mit jemandem zu tauschen. Also ca. 8 Franken Verlust, plus die 3 Franken für die zwei Trocknungsgänge. Da hätten wir uns das Waschmittel, dass wir extra gekauft haben, um Wäsche in dem kleinen Appartement zu waschen, das wir extra wegen der Waschmaschine ausgesucht hatten, sparen können.

So ging auch dieser Tag schnell vorbei, ohne dass wir wirklich viel von der Stadt gesehen haben. Fotos hab ich auch vergessen zu machen. Aber um fair zu bleiben: Es hat fast ununterbrochen geregnet, wir beide kennen die Stadt schon und man muss ja auch ab und zu chillen 😉.

Heute haben wir uns dann gedacht, dass wir vielleicht noch einen Tag bleiben und hätten dabei fast vergessen, dass wir die nächste Unterkunft schon gebucht haben. Es gibt also kein Zurück. Ab nach Ljubliana!
    Leggi altro