Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 121

Noch einmal beissen

7 Desember 2022, Cabai ⋅ ☁️ 9 °C

Heute war also der letzte Wandertag des W-Treks. Es ging noch einmal hoch hinaus. Zum Sektro Grey, wo man eine herrliche Aussicht auf den Gletscher hatte.
    Wir sind erst um 9:30 losgelaufen, haben also sozusagen ausgeschlafen.
    Es ging alles einen Berg hinauf, etwa 900 Höhenmeter zu einem Gletschersee. Dann ging es alles wieder hinab. Nochmals etwa zwei Stunden, bis zu einem anderen Gletschersee. Auf diesem trieben aber riesige Eisschollen, die Vorboten der Aussicht, die sich uns etwa eine Stunde später bot.
    Beim Gletscher selbst angekommen, beobachteten wir einige Minuten ein paar Falken, machten viele Fotos und dann ging es auch schon wieder zurück. Denn das lange „Ausschlafen“ hat seinen Preis, nur 15 Minuten Mittagspause. Denn in nur fünf Stunde würde unsere Fähre fahren. Also Zähne zusammenbeissen und wieder den gleichen Weg zurück. Was bedeutet, wieder rund 900 Höhenmeter zurücklegen. Hut ab vor Monika, in Sorge es nicht rechtzeitig zurück zu schaffen, rennte sie fast den Berg hinauf.
    Trotz wunderschöner Aussicht war auch hier der Rückweg zäh, die Füsse geschwollen und die Knie stark angeschlagen. Wir erreichten unser Ziel, rund 1,5 Stunde zu früh und genossen ein Siegerbier und eine Pizza. Bevor es dann, dicht aneinander gedrängt mit der Fähre weiter zum Eingang des Nationalparkes ging und von da aus mit dem Bus wieder zurück nach Puerto Natales.
    Baca selengkapnya