• Day 299

Quito mit Monika

June 3, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 12 °C

Zwei Wochen haben wir in Quito verbracht und die Sprachschule besucht. Nebst kleineren Ausflügen in die Berge von Quito und in die Stadt haben wir nicht viel unternommen. Wir haben uns vor allem auf's Spanisch lernen und auf die Genesung konzentriert. Rebecca hat sich noch eine Grippe eingefangen und ich hatte die schlimmsten Bauchschmerzen inklusive Durchfall und Erbrechen seit Beginn der Reise.
    Als Abschluss sind wir noch mit ein paar Leuten von der Schule im Party-Viertel von Quito ein paar Biere trinken gegangen.
    Dann kam Monika auf Besuch. Am ersten Tag sind wir noch den Äquator, oder auch die Mitte der Welt anschauen gegangen, sind noch zum Hügel der Jungfrau del Panochillo, der grössten Aluminium-Statue der Welt hoch und haben uns die riesige, langgezogene Stadt von oben angeschaut. Anschliessend gingen wir noch in eine Mall, kauften ein paar Dinge und gingen fein Abendessen.
    Am nächsten Tag gingen wir zum Flughafen, holten das Mietauto ab und los ging die Reise.