Satellite
Show on map
  • Day 301

    Otavalo

    June 5, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 10 °C

    Unser erster Stopp mit dem Auto war Otavalo. Nach dem Pickup des Mietautos fuhr ich uns also in etwa zwei Stunden ans Ziel. Natürlich mussten wir gleich den berühmten Markt in Otavalo anschauen und haben auch gleich kräftig eingekauft. Anschliessend ging es noch in ein Restaurant für das Abendessen und dann war der Tag dann auch schon vorbei.
    Heute ging es dann (für mich) früh am Morgen mit dem Auto zur Laguna Cuicocha, wo ich auch vor sechs Jahren schon war, und wanderten dort ein bis zwei Stunden ein bisschen dem Krater entlang. Die ganze Wanderung wollten wir nicht machen. Doch wir genossen für einige Zeit die schöne Landschaft und die Aussicht auf die beiden Inseln im Kratersee des Vulkans. Danach gingen wir ins Städtchen Cotacachi, welches ich noch in Erinnerung hatte, weil ich damals viele Lederwaren dort kaufte.
    Zu Beginn waren die beiden Frauen nicht sehr überzeugt von dem Städtchen. Optisch macht es nunmal nicht so viel her. Allerdings konnte ich sie überzeugen noch etwas weiter zu laufen. Bald kamen die ersten Lederwarengeschäfte. Das erste überzeugte sie noch nicht und sie wollten schon umkehren, doch dann wurden sie in denn Bann gezogen. Begonnen hat alles mit vier Ledergürteln für Monika. Es ging weiter mit Lederjacken für beide, Portemonnaies , Kissenbezüge und Laptoptaschen. Geschätzte tausend Franken später ging es zurück nach Otavalo und noch einmal auf den Markt, wo nochmals Taschen, Hüte, Pullover, Täschchen und Asseccoires gekauft wurde.
    Nun müssen wir Otavalo verlassen, bevor Monika noch zwei extra Taschen für ins Flugzeug kaufen muss, um alles gekaufte mit nachhause zu nehmen.
    Read more