Cotopaxi

June 7, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 8 °C

Der höchste aktive Vulkan in ganz Südamerika. Klingt ziemlich beeindruckend, nicht wahr? Das dachten wir auch und buchten gleich drei Nächte in der wunderschönen Unterkunft „Chilcabamba Lodge“. Die Strecke von Papallacta zu unserer Unterkunft fing mit geteertem Boden an, ging dann irgendwann auf Pflastersteine über und endete auf einem Feldweg. Die Aussicht war aber traumhaft und ausser ein paar nervösen Schweissperlen verlief die Fahrt gut. Angekommen ging es eigentlich auch gleich wieder weiter. Wir hatten einen Pferdeaustritt vor dem Cotopaxi besucht. Also Kleider wechseln und wieder losfahren. Rund 30 Minuten Fahrzeit von unserer Lodge befindet sich der „Pferdestall“ nur wenige Minuten nach dem Eingang zu Nationalpark. Ein richtiger Pferdestall war es dann aber nicht, denn die Pferde sind frei und wild. Einige wenige lassen sich zähmen und auf diesen durften wir dann während zwei Stunden ausreiten. Unser Guide war nicht besonders gesprächig, dafür hatten wir umso mehr unseren Spass. Es stellte sich heraus unsere Pferde waren genauso wenig motiviert wie unserer Guide und so trotteten sie in bereits festgelegter Reihenfolge dem Weg entlang. Jeder Versuch die Kontrolle zu übernehmen wurde direkt unterbunden. Immerhin hatten wir direkt vor unserer Nase den Cotopaxi und nach ein paar zaghaften Versuchen brachten wir unsere Pferde zum Galoppieren. Sehr zu Freude von Rebecca, weniger zu Monikas, die gar nicht begeistert davon war, wild durchgeschüttelt zu werden.Read more