Satellite
Show on map
  • Day 410

    Rückfahrt nach Palomino

    September 22, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 32 °C

    Am letzten Tag fuhren wir mehr oder weniger nur noch zurück. Wir schauten uns noch 1-2 schöne Aussichten an und besichtigten noch eine Salz-Farm oder wie auch immer man das nennen kann.
    Danach ging es zurück nach Riohacha und anschliessend bis nach Palomino.

    Die Tour war alles in allem schon sehr beeindruckend. Einfach deshalb, weil es hier überhaupt nicht aussieht, wie im Rest von Kolumbien.
    Zudem beeindrucken mich die Menschen, die hier in absoluter Armut in Lehmhütten, die aus einfachen Stöcken zusammengehalten werden, leben. Ich frage mich echt, wie die so abgeschieden von der Gesellschaft in einer Wüste leben können. Aber das ist wohl auch der Grund, warum es sie überhaupt noch gibt und sie nicht von den Spaniern vertrieben wurden. Man sieht dem Volk auch an, dass es wohl seit Jahrhunderten nie durchmischt wurde.

    Am Abend kam ich in Palomino an und blieb dort noch eine Nacht, bevor ich am nächsten Tag zu Rebecca nach Santa Marta fuhr.
    Read more