Satellite
Show on map
  • Day 435

    Valle de Anton

    October 17, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 23 °C

    Mit dem schlimmsten Bus, den wir je hatten, sind wir in Valle de Anton angekommen. Allein schon das Busterminal machte mich wütend, weil man zuerst ein Ticket für den Bus kaufen muss, dann aber noch eine Gebühr für das Terminal bezahlen muss. Das alleine ist eigentlich ziemlich normal. Dass man es aber mit einer Karte bezahlen muss, die man zuerst kaufen und dann aufladen muss, ist mir noch nicht untergekommen.

    Da es im Gepäckraum keinen Platz mehr für meinen Rucksack hatte, musste ich den Rucksack mit in den Bus nehmen. Das war ja noch in Ordnung, bis der Bus so voll war, dass ich ihn auf den Schoss nehmen musste. Dann gab es noch einen Streik und eine Baustelle und so verbrachten wir fünf Stunden im Bus, statt 2,5.

    Wie auch immer, irgendwann sind wir angekommen. Im Valle de Anton kann man vor allem wandern. Sagt man. Wir haben uns für die längste Wanderung entschieden, sind bis zu einem kleinen Gipfel gelaufen und von dort ging es nicht mehr weiter ohne Guide. Und da das Wetter ziemlich schlecht aussah, dachten wir, wir laufen zurück.
    Zum Glück haben wir dann auch noch einen Bus erwischt, gerade bevor es aus Kübeln regnete.
    Wir warteten den Regen ab und gingen noch ins Papillorama, was Rebecca ziemlich glücklich machte.

    Am nächsten Tag nahmen wir einen Shuttle für läppische 50 Dollar pro Person bis nach Santa Catalina. Die Alternative währen drei Buse und ein Taxi gewesen. Das hätte mindestens sieben Stunden gedauert. Man gönnt sich ja sonst nicht.
    Read more