• Ko Phi Phi

    Dec 29–31, 2024 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

    Weil Koh Lanta komplett ausgebucht war und ich eigentlich Ko Phi Phi noch sehen wollte, nahmen wir eine Fähre rüber auf die Insel. Schnell merkte ich aber, dass diese Insel nicht so mein Fall war. Es war viel zu voll. Zwar ist die Insel noch relativ gross, die zugänglichen Orte aber relativ begrenzt und so tummeln sich auf sehr engem Raum tausende Touristen zwischen fancy Restaurants und lauten, unter Dauerbeschallung stehenden Clubs, alles scheinbar ohne irgendwelche Struktur oder Plan. Dementsprechend laut und räudig war auch unser Hostel und ich glaube die ganze Daseinsberechtigung dieser Insel ist Party.
    Naja wir gingen am ersten Abend noch zu einem Aussichtspunkt und buchten für den nächsten Tag eine Inseltour. Die war eigentlich ganz schön. Zwar waren auch hier alle Orte und Strände, die wir besuchten voller Touristen aber die Spots waren echt schön und bei den SChnorchelstops sahen wir sehr sehr viele schöne Fische. Darunter auch die kleinen Orangen Clownfische oder Doktorfische und einen der grössten Papageienfische, die ich je gesehen habe.
    Das wars dann aber auch mit Koh Phi Phi. Länger als zwei Nächste wollten wir auf dieser Insel dann doch nicht verbringen. Dafür sind wir zu alt.
    Read more