• Kualalumpur

    Jan 9–13 in Malaysia ⋅ ☁️ 33 °C

    Nach dem Flug musste ich noch eine Stunde per Taxi in die Stadt fahren und kam erst am Abend an. Da ich noch nichts schlaues gegessen hatte, war ich froh, dass das Hostel gleich gemeinsam für eine Abendessen raus ging. Anschliessend ging es noch in eine Bar. Gegen zwei Uhr morgens kam ich nach hause und war schockiert über die Bier-Preise: Etwa gleich hoch, wie in der Schweiz… Naja ich bin nun in einem muslimischen Land.
    Etwas verkatert war mir die Hitze in der Stadt zu viel und ich unternahm bis am Abend nicht viel. Dann ging ich mit Taylor in eine Rooftopbar und anschliessend noch mit einigen aus dem Hostel die Twin—Towers anschauen.

    Ich hatte also nach zwei Nächten noch nich viel von der Stadt gesehen und wollte eigentlich mein Hostel verlängern, doch sie hatten keinen Platz mehr und so buchte ich zwei weitere Nächte in einem anderen Hostel. Am darauffolgenden Tag lief ich einfach planlos durch die Stadt, die mir nicht richtig zusagte. Ich lief nach einem guten Frühstück zu einem Botanischen Garten und durch die Märkte aber irgendwie nicht richtig zusagten. Die Stadt hat nicht richtig viel zu bieten und ist recht dreckig und ich bereute schnell, dass ich zwei Nächte in dem neuen Hostel gebucht hatte.
    Die Batu-Höhlen sparte ich mir also für den nächsten Tag auf. Es kostete mich etwa 1,5 Stunden mit den Öffentlichen, um dahin zu gelangen und es hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. So war ich froh, dass ich am nächsten Morgen endlich den Bus aus der Stadt raus und ins Hochland nehmen konnte
    Read more