• Gili Trawangan

    9.–11. maj, Indonesien ⋅ 🌧 28 °C

    Von Lombok sind wir spontan nach Gili Trawangan, die grösste der drei Gili Inseln. Hauptsächlich sind wir dahin, weil es ein Zwischenstopp nach Nusa war und weil die Überfahrt billig und kurz war.
    Wir verbrachten zwei Nächte auf der Autofreien Insel. Ich war leider noch immer nicht so fit, weshalb wir die meiste Zeit in unserer schönen Unterkunft verbrachten und nur ein bisschen um die Insel liefen. Am zweiten Tag leihten wir uns Fahrräder und fuhren einmal um die Insel. Man kann hier nämlich nur mit Fahrräder oder in Pferdekutschen herumfahren. Am Abend gingen wir noch ins Strandkino, wo wir unter den Sternen „Wicked“ schauten. Leider war das der langweiligste Film, den ich je gesehen habe.
    Insgesamt war die kurze Zeit auf der Insel sehr entspannt. Die meisten Menschen kommen hier her, um Party zu machen, Pilze zu nehmen oder am Strand zu entspannen. Da wir aber in der Nebensaison da waren, war fast nichts los und wir hatten die Insel gefühlt für uns. Das einzige Zeichen für den Massentourismus war die Mülldeponie, an der wir per Zufall vorbeiliefen und die Rebecca geschockt zurückliess. Ich glaube vor allem die Kuhherde, die auf der Müllkippe lebte, hat sie etwas schockiert.
    Leider habe ich fast keine Fotos gemacht und da ich irgendwie Rebeccas Speicherkarte umformatiert habe und nun keinen Zugriff mehr auf die Fotos habe, bleiben wohl einfach die Erinnerungen.
    Læs mere