Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 21

Barcelona

17. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich können wir eine kleine erste Stadttour unternehmen . Mit dem ÖV-Bus fahren wir bis ins Stadtzentrum , der Placa de Catalunya . Nach wenigen Schritten befinden wir uns auf der berühmtesten Flaniermeile von Barcelona, la Rambla . Zuerst brauchen wir aber eine Apotheke. Mein INR ist viel zu hoch und nach dem Tel. mit Christoph müssen wir ein Medi kaufen . Sie haben es natürlich nicht , können es aber bis am Abend um 17:00 Uhr auftreiben 👍👍. Also auf zur Tour . Nach ca 15 Minuten bin ich schon recht schlapp , darum nehmen wir ein Taxi zur Sagrada la Familia . Wir sind total beeindruckt von diesem Bauwerk . Betti braucht sofort eine Sangria....am beaten gleich jene aus dem 1Liter Humpen . Er schmeckt ihr auch sehr 😋😋😋 .....bis sie ihn bezahlen muss . 23 Euro kostet dieses feine Gesöff 🤣🤣🤣🤣🤣 Betti kanns kaum fassen 🥴🥴 . Wir umrunden noch die Sagrada und best auden diese Riesenbaustelle . Man hofft dass der Bau im 2030 fertig wird . Mit dem Taxi gehts weiter zum alten Hafen . Dort steht die Columbus-Statue auf einer Riesensäule . Dann wieder die Rambla zurück . Unterwegs noch die alte Markthalle bewundert . Betti ist ganz aus dem Häuschen.......das Riesenangebot ist abar auch sehr schön zum anschauen , riechen und geniessen . Das wars für heute , nur noch mit dem Bus zurück . 😁🥱🥱Lue lisää