Saint Malo - Pointe du Groine

July 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Heute gehts wieder früh los . Wir wollen ja schliesslich einen Parkplatz finden in Saint Malo was nicht so einfach ist wie ich letztesmal mit Betti erleben musste 😡😡 Und tatsäclich......riesige Parkflächen und nicht einmal zur hälfte gefüllt 😁😁😁 aber ohhh Schreck........alle.sind auf eine Höhe von 1.90 Meter limitiert 😱😱😡😡 das Suchen geht also doch noch los . Pü schiebt schon die erste Kriese 🤣🤣......nach längerem suchen finde ich tatsächlich den perfekten Ort . Also auf in die ehemalige Korsaren-Stadt mit ihrer imposanten Stadtmauer . Nach einem feinen Croissant beginnen wir als erstes den Rundgang auf der Stadtmauer . Es gibt herrliche Ausblicke aufs Meer und auf die Stadt . Die Stadt wurde 1944 zu 80% zerstöhrt und später wieder so ursprünglich wie möglich wieder aufgebaut. Als wir zum Bulli zurückkehren herrscht ein riesiges Verkehrskaos . Alle Parkplätze voll und und soooo viele suchen noc einen 😁🥴 . Wir fahren weiter zur Pointe du Groine und geniessen dort die Aussicht . Dann gehts weiter nach Cancale ein bekanntes Austern - Städchen und dann wieder zurück nach Saint Suliac . Da ich immer wieder Mal anhalte für ein Photo braucht Pü ziemlich viel Geduld . 😁🤣Read more