Tag 178.3: Schöner Südosten

February 13 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Nach gut 1,5 Stunden traten wir die Weiterreise an. Unser Tagesziel war ein Freistehplatz am Meer noch weiter südlich neben einem Naturreservat. Der schöne Sonnenuntergang verschönte uns die Weiterfahrt. Die letzten gut 5 km wurden mal wieder sehr ambitioniert, da wir mal wieder ein LKW-Verbotsschild gekonnt ignoriert haben - sind ja auch keiner, aber es heißt meist, dass es eng werden könnte oder wacklige Brücken voraus - und somit uns gleich nach Abfahrt von der breiteren Landstraße über eine schmale Brücke und durch zwei Schickanen schlängeln mussten. Bei sowas muss ich ja Robert immer wieder für seine Ruhe und Fahrkünste bewundern. Dann ging es noch durch enge Straßen, auf denen uns zum Glück keiner entgegenkam, und über einige Trempel bzw. Hoppals, bis wir unten am Felsplateau am Meer waren. Und dann sah es zunächst von weiter Weg so aus als könnten wir die Zufahrt nicht hochfahren, aber es gab zum Glück noch eine andere. Einige Wohnmobile waren schon mal wieder da, aber wir haben gleich ein schönes Plätzchen gefunden. Beim Aufbau brauchten wir auch schon wieder die Kopflampen, aber bei der Routine sind wir zum Glück immer schnell angekommen.
    Der Abend war wie meist eine Mischung aus Planung, Besprechung, Abendessen, Fernsehen, YouTube, Spielen und Lesen. Da es hier sehr ruhig ist, konnte man das leise Einschlaflied der Wellen hören.