Tag 182.3: Outskirts Palermo

February 17 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Es war schon fast 15 Uhr heute bis wir abfahrbereit waren, aber wir haben es dann doch geschafft loszukommen.
    Unser Weg führte uns nach kurzer Zeit durch ein relativ großes Marmorabbaugebiet. Der Terrassenförmige Abbau von hellem Mamor am Berg sieht immer wieder irgendwie toll aus.
    Auf dem Weg füllten wir noch in einem Dorf unsere Wasserreserven auf und sind noch kurz vor Ziel was einkaufen gegangen.
    Die Anfahrt zum ausgesuchten Stellplatz nahe des „Capo di Gallo“ unweit vom „Spiaggia di Mondello“ gestaltete sich mal wieder nicht so einfach. Eine Einbahnstraße war in GoogleMaps falsch vermerkt und schon mussten wir eine extra Runde durch ein enges Wohnviertel drehen. Beim zweiten Anlauf haben wir aber dann die richtige Abzweigung gefunden, auch wenn es die Einbahnstraße am Ufer entlang auch in sich hatte. Plötzlich war da ein Tor und ein Typ (ziemlich Maffiosi Like) stand da und wollte 10 Euro Parkgebühr. Da es schon fast dunkel war und wir hier sowieso nicht drehen konnten, zahlten wir halt und uns wurde sogar ein Platz gezeigt, da es weiter vorne wohl für uns zu eng geworden wäre.
    Internet ging leider nicht, sodass meine Sardinien-Recherche warten musste. Die Kinder spielten mal wieder mit der Kopftaschenlampe draußen und wir bereiteten Proviant für die Schifffahrt morgen vor. Ich packte dann auch noch ein paar Sachen zusammen, da wir morgen früh raus mussten.