Tag 183.1: Addio Palermo e Sicilia

February 18 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Da es derzeit nur ein Mal pro Woche eine Fährverbindung nach „Sardinien“ gibt, haben wir uns entschlossen die Fähre jetzt schon zu nehmen. Wir wollten nicht noch eine Woche auf „Sizilien“ bleiben, weil es für uns hier zum Reisen einfach nicht so ideal ist - obwohl wir auch hier schöne Plätze gefunden haben - aber auf „Sizilien“, wenn man noch mehr sehen möchte, bewegt man sich wohl doch besser mit einem Kleinwagen als einem Gespann.
    Leider ist es eine 12 Stunden Tagfähre. Da die Fähre um 9 Uhr fahren sollte (und auch gefahren ist), wollten wir um circa 6.45 Uhr in Richtung Hafen aufbrechen, da wir knapp 30 Minuten Fahrtzeit von Hafen entfernt standen.
    Also hieß es heute für alle Früh aufstehen, noch ein paar Sachen zusammenpacken und Abfahrt. Mit Sonnenaufgang, der heute sehr schön war, verließen wir den Platz, fuhren durch das noch zum Großteil schlafende „Palermo“, kamen durch gefühlt die „Grüne Lunge der Stadt“ und fanden auch gleich den Check-in für das Schiff. Mehr als eine Stunde vor Abfahrt ging das „Boarding“ los und ziemlich zum Ende durften auch wir Hineinfahren.