Richtig faul am Lake Malawi

December 27, 2019 in Malawi ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir gestern Abend unsere Zelte aufgeschlagen hatten, bekamen wir die Infos über den heutigen Tag und was wir alles tun können. Am Lake Malawi gibt es sehr sehr viel zu entdecken. Es ist eine artenreichsten Seen auf der Welt und ist berühmt für seine Buntbarsche. Hier gibt es hier 600 verschiedene Fischarten. Der Malawi See grenzt an Tansania Mosambik und an Malawi. Er gehört aufgrund seiner Größe zu den neuntgrößten Seen der Erde. Heute Morgen sind wir aber erst mal zur völligen Bewegungsunfähigkeit verdammt. Es ist unglaublich heiß und wir können einfach nur faul an dem niedlichen Pool im Schatten liegen. Auch herrlich... Das Internet funktioniert hier erstaunlich schnell und ich nutze die Gelegenheit mal wieder länger mit Marie in Neuseeland und Carlos zu telefonieren und weiter meine Englisch mit Clemente in interessanten Gesprächen weiter auszubauen.Heute Morgen bin ich dann wirklich noch mal zeitig aufgestanden um ein paar Bilder zu machen. Die Leute hier sind wirklich sehr sehr arm und ernähren sich hier hauptsächlich vom Fischfang, Den sie dann trocknen, verkaufen und selbst essen. Wir verlassen heute den Malawi See fahren weiter an das Mulanjemassiv welches sich 3000 m erhebt.Read more