Große Haie, kleine Fische

December 19, 2020, Indian Ocean ⋅ ⛅ 29 °C

Schlafen können wir später denken wir, während unser Wecker mal wieder bimmelt. Es ist noch nicht mal 6 und schon sitzen wir beim Frühstück. Unser verkaterter Hotelbesitzer schlief noch in der Hängematte. Das muss ja ne anstrengende Nacht gewesen sein beim einheimischen Dorfbums 💃🏻 Gut, dass wir da nicht mit dabei waren. Wir glauben, dass das ein ganz tiefes Räuschle war, von dem er sich kurieren musste🤕
    Weil es dem Koch anscheinend noch schlechter ging, erschien der gar nicht zur Arbeit und der Hotelchef - frisch erwacht - machte uns unser morgendliches Omelette. Erstaunlich gut. 😀

Frisch gestärkt starteten wir also in den sooo lang ersehnten Tag - schnorcheln mit den Walhaien, für die Mafia Island so bekannt ist. 🐋🏝

Angekommen, Flossen anprobieren, und los sollte es gehen.
    Das erste Boot lehnten wir jedoch ab. Eine ältere Dame aus Frankreich hustete und pustete. 😷 So gelangten wir dann an eine Gruppe sehr netter und charmanter Influenzer aus Darassalam. Während wir auf der Suche nach den hier zahlreichen Walhaien waren, hatten wir genügend Zeit das Treiben auf dem Pott zu beobachten. Da wurden Accessoires herausgeholt, kaschiert, in Szene gesetzt, noch mal abgelichtet und anschließend gepostet was das Zeug hielt.

Wir fuhren weiter und weiter auf das offene Meer.
    Zitat: jetzt sind wir gleich in Sansibar auf der Suche nach den Walhaien...

Unser einäugiger Captain namens Afro hielt Ausschau nach den großen Meeresbewohnern.. vielleicht hätten wir jemand anderen als Galionsfigur auserwählen sollen 😉😎🤔

Nach knappen 4,5 Stunden kam dann endlich das langersehnte Signal (aber nicht, wie ihr denkt via Echolot, sondern via Anruf auf einem Mobiltelefon mit Tasten und ohne Farbdisplay) und schon startete der heiße Ritt in Richtung Streichelzoo 🐋

Plötzlich ging alles ganz schnell. 🤿 auf und aufs Signal „Go, Go, go!!!“ sprangen wir alle ins lauwarme Nass des indischen Ozeans.

Nachdem wir vom Warten schon wirklich lange Gesichter hatten, wurden wir letztendlich nicht enttäuscht. Wir schwammen über dem gefleckten riesigen Walhai 🐋 , der einfach schneller schwimmen konnte als wir. Und so hieß es immer wieder drauf aufs Boot, wieder vor den Wal gefahren und wieder hinein ins Wasser.. aaaarw, war das schön 🥰

Mit knapp 3 Stunden Verspätung kamen wir dann wieder an unserem Strand an..

Kurz frisch gemacht stand auch schon Kagile mit dem TukTuk auf der Matte um uns zum Flughafen zu fahren.
    Wir haben heute wieder die Poleposition im Buschflugzeug eingenommen und heute wurde Claudis großer Traum wahr - sie wurde zur CoPilotin befördert 👩🏼‍✈️
    Sie hat uns sicher nach Daressalam manövriert, von dort aus sind wir mit einem kleinen Apfelsinenbomber zu unserem Endziel SANSIBAR geflogen.

Achtung:
    Ohrwurm

Auf Sansibar angekommen, verbringen wir die nächsten beiden Nächte in StoneTown in einem wunderschönen Hotel, mit Pool und wunderbar sauberen Zimmern.
    Die Sitzplätze an der Bar sind Schaukeln. Da geht es gleich doppelt rund 😜 und wir bleiben im heutigen Takt 🛳 ✈️ ✈️
    2 Gin Tonic, bitte ✌🏼

Der heutige Gruß geht an Bettina, die mit dem Fahrrad über die Insel gurkt 🚲 👩🏻 🇩🇪