Спутник
  • День 21

Weihnachten für Touris

25 декабря 2020 г., Танзания ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Äuglein waren heute Morgen noch etwas müde als der Wecker mal wieder laut wurde, denn es geht zur Blue Safari 🐬🌴☀️. Als unser Taxi dann kam, erhielten wir erst mal eine Ansage wie im Flugzeug über die Fahrzeit den Namen des Piloten und über einige kurze wichtige Dinge unseres heutigen Ausflugsziels.

Nach einer guten Stunde Fahrt erreichten wir unseren Zielort Fumba. Hier waren wir das erste mal so richtig geschockt! Es reihte sich Boot an Boot und Mensch an Mensch. So viele Touris haben wir selten auf einem Haufen gesehen - nicht mal am Flughafen. Ein Großteil war teilweise etwas skurril gekleidet und stammte anscheinend aus dem osteuropäischen Raum oder direkt aus Russland. Wir hatten wieder mal unglaubliches Glück und stiegen nur zu zweit mit drei Guides an Board. Ein Koch 👩‍🍳, ein Reiseleiter und ein Kapitän 👩‍✈️. Heute sollte es mit einem traditionellen Segelboot zur Kwale Island gehen mit 5 verschiedenen Attraktionen: ein Sandbankbesuch, ein Seafood-BBQ, ein Lagunenbad im Mangrovenwald, ein 500 Jahre alter BaoBab (naaaa, ihr wusstet sicherlich noch, dass das der Affenbrotbaum ist 😝) und ein tropisches Früchteessen.
    Wir legten ab. Allerdings war unser Boot mit Diesel unterwegs und nicht mit dem Wind. 🤔
    Unser erster Stopp war die kleine nette Sandbankinsel mitten im Ozean. Da taten uns schon wieder richtig die Äugle weh von soviel Kitsch....
    #deinespurenimsand. Hier gab es einen delikaten Snack auf die Hand aus sehr leckeren Früchten, die uns als besonders schmackhaft angepriesen wurden: 🍍🥭 🍉 🍌
    Lange hielt unsere Freude über die Einsamkeit, Ruhe und Besinnung (Weihnachten 🎄) nicht an, denn es folgte eine Invasion von Booten und ganz vielen weiteren Touristen, die das Urlaubsfeeling und Robinson-Gefühl auch einmal testen wollten. Die Boote waren teilweise mit 20 Mann besetzt.🙈🙈🙈

Nachdem wir das System der Boote im Wechsel an den verschiedenen Stationen verstanden, baten wir unsere 3 Musketiere 🙈🙉🙊 den Plan zu ändern um etwas abseits des Troubles zu agieren..

Next Stopp 🔜 Seesterne bestaunen, etwas Schnorcheln. Nach Walhai, Delphinen und Hai waren wir nicht ganz so geflasht, wie es die Urlauber hier sonst sind, wenn sie mal aus ihren großen Hotelanlagen rauskommen. Der anschließende Lunch hingegen war unser Highlight des Ausfluges: Es gab Hummer 🦞 , Thunfisch 🍣 , diverse Prawns 🦐, Tintenfisch 🦑 und Beilagen. Jetzt sind unsere Eiweißspeicher wieder voll. Ein Savanna erstehen wir auch am Inselstrand, der eher nach Shoppingmall aussieht. Gut gekühlt in ner netten Bar mit einem jungen Mann, der das Geschäftsmodell begriffen hat.
    Mit dem Savanna bewaffnet bestaunten wir den 500 Jahre alten Baum (ooooooooooooooooh 😲)...

Zurück ging’s nach einem weiteren Schnorchelspot, der Dank der Planänderung leer war, wieder an unseren Startpunkt.
    Hier konnten wir kleine Bekannte nochmal ganz nah und im Rudel erleben.
    Als wir noch 10 m Wasser unter dem Kiel hatten, wurde demonstrativ die Trinkgeldbox vor uns aufgebaut. Anscheinend war’s nicht genug und wir wurden etwas einsilbig verabschiedet.
    🙋🏿‍♂️🙋🏿‍♂️🙋🏿‍♂️

Auf dem Rückweg im fluffigen Taxi, holten wir noch fix ein Milliönchen Schilling von der Bank ab und ließen den Abend am Pool ausklingen.

Zum unterdurchschnittlichen Dinner im Hotel wurden wir durch spontan zusammengesuchte Beachboys bespaßt, die eine Trommeleinlage nach der nächsten gaben #puma 👃🏼

Ab morgen komplettiert die liebe Birgit unsere heitere Runde und wir ziehen abenteuerlich weiter nach Jambiani 🙌🏼

Die heutigen Grüße gehen an den Weihnachtsmann 🎅🏼