Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6

    Goodbye Nordschwarzwald

    17 de mayo de 2022, Alemania ⋅ 🌙 19 °C

    Samsi und ich waren gestern relativ müde. Zeitig haben wir uns in unsere warme Hütte verzogen. Nachts um einse☝️ riss jemand die Türe auf und schlug sie wieder zu👻👻👻. Irgendein Förster war wohl nachts im Wald unterwegs mit seinem Hund und machte ordentlich Krach. Nachdem ich dann erstmal das Licht gesucht hatte, waren wir beide erstmal wach. Vor die Hütte haben wir uns nicht getraut. Stuhl 🪑 gesucht und wie in Gangsterfilmen erstmal die Türe verrammelt😂😂😂😂hier kommt heute Nacht mal niemand mehr rein und weckt uns. Das taten dann die verschiedenen Vögel 🦅 🐥🐦🦜 gegen 6 Uhr ⏰
    Halb acht waren wir dann unterwegs. Haben unseren Müll mitgenommen und wandelten durch den schönen Wald 🌳 ganz alleine. Der auf diversen Schildern angepriesene wenn auch hübsche Harkhof hatte zu und das richtige Käffchen und ein Würschtle für Samsi fiel leider aus🥲

    So wird der vermisste Kocher aktiviert und ein Käffchen landet im Outdoorbecherle mit fantastischer Aussicht. 😍

    Unterwegs treffen wir wieder Edith und ihren Mann Leo. Zu viert gehts weiter Richtung Hausach. Nette Gespräche unterwegs und neue Inspirationen für andere Abenteuer 😎

    6 km vor Hausach trennen sich unsere Wege und ich laufe weiter die Straße hinab was sich im Nachhinein als kluger Entschluss zeigt. Um 13.00 Uhr sind wir an dem Punkt, wo der Nordschwarzwald endet und der mittlere Schwarzwald beginnt - in Hausach. Samsi und ich steuern die erste Schänke an. Hier bestelle ich für den fleißigen Doodle eine extraportion Nudeln mit Bolo und für mich einen Salat dazu nen Vino. Hier laufen wir auch Johannes wieder über den Weg. Er läuft noch ein wengle den Berg hinauf und scheint heute nicht so motiviert…Wir belassen es für heute und beenden nach 20 km unsere Tour. Unterwegs sammeln wir noch mein Päckle ein und essen noch ein Eis 🍦 bevor wir im Hotel Blume 🌷 einchecken. Gestern noch im Wald und heute in der gebügelten Wäsche. Die Steigerung zu solchen Annehmlichkeiten folgt morgen 😂😂😂

    Den Abend verbringen wir mit Edith und Leo aus Oldenburg auf der netten Terrasse von unserem heimeligen Stopp in Hausach.

    Gute Nacht aus dem Kinzigtal
    Leer más