Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mächtig Rummel am schiefen Turm

    July 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

    Nochmal schnell den Testguru befragt und ab heute dürfen wir wieder reisen... na dann....klappt ja wie am Schnürle...😜
    Neuer Tag, neues Glück 🍀. Was war es doch ein ziemlich weiser Entschluss ganz zeitig Morgen aufzubrechen.....Steve sichteten wir nicht mehr- werde am Abend noch am Morgen....So zogen wir von dannen ohne Tschüsschen zu sagen.

    Die Bude war sauberer als bei unserer Ankunft - da wird der liebe Steve aber große 👀 gemacht haben...

    Noch ein letztes Mal mit unserem Kruscht den Buckel ⛰ hinauf ⬆️und schon saßen wir im wohl temperierten Bussle 🚌 Richtung Pisa. 206 km stehen heute auf dem Tacho- ebenso wie der Wunsch vom Vater Wölfchen doch endlich mal den schiefen Turm zu sehen und die ganzen feinen Gemäuer drum herum natürlich auch noch.

    Dank park4night wurden wir hier fündig und buchten uns passend zum schiefen Turm auf dem gleichnamigen Campingplatz mit ein. Wenn man früh dran ist, hat man eine gute Auswahl. Die Parzellen sind groß genug und mit einem Baldachin überspannt- es mindert ein wengle die fürchterliche Hitze.

    Nach erfolgreichem Checkin gings schnurstracks Richtung City und Gemäuer. Hier war es bumsevoll.....ich hatte das etwas anders in Erinnerung als ich vor 2 Jahren hier war mit Birgit und mit Marie (da wurden wir aber auch noch mit Handschlag im Strand begrüßt....) 1000 - de von Menschen schoben sich hier durch die schönen Gassen von Pisa- vorbei an allerhand Tand und Mist für den kaufwilligen Touri aus aller Welt. Wir genehmigen uns ein Aperölchen 🧉im Schatten und ein kaltes Wässerle für Samsi und treten relativ schnell den Rückweg an.

    Hier machen wir mal nichts- außer im Schatten zu hocken. Für den 🏊‍♀️ braucht es hier Badekappen ⛑- nein Danke- dann gehen wir lieber 🚿

    Gekocht wird heute mal nicht- die haben hier ne Kneipe, die ab 19.00 Uhr was anbietet. Das Restaurant ist ein grundsolider Laden. Eine feine Antipastiplatte, gefolgt von ner Pizza Namens Toskana, dazu Rose della Casa - es gehört nicht viel dazu zum Glücklichsein.

    Morgen gehts weiter Richtung Heimat mit einem Stopp in Cinque Terre- doch dazu morgen mehr.....
    Read more