• Day 9

Cinque Terre und ein feudales Mahl

July 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Good bye Toskana und willkommen in Ligurien.

Unser heutiges Zeil ist Levanto, am Rande der Cinque Terre aber dennoch gut zu erreichen. So reist es sich doch prima- keine 100 km später kurvten wir um kurz nach 10.00 Uhr morgens auf den Campingplatz. Der Laden hier mal bumsevoll. Beim ersten hatte ich noch höflich angefragt per Mail aber auch sofort eine charmante Absage erhalten......Also besser gleich vorfahren ohne lange Schreiberei. Glück 🍀 gehabt- Bussle 🚌geparkt auf Parzelle 10 und schon waren wir drei unterwegs zum Bahnhof.

Man kann die Cinque Terre auch erwandern - aber nicht bei diesen Temperaturen und auch nicht nach ner Woche Quarantäne mit Corona🦠🦠 in Umbrien....So buchten wir uns ein Rundticket mit dem Ausflugdampfer. Auch nicht schlecht..die Boote 🚣‍♂️ halten in jedem Hafen der Cinque Terre. Monterosso, Corniglia, Manarola, Riomaggiore und Porto Venere und wieder retour.....

Unterwegs kann man aussteigen , eine Stunde verweilen und beim nächsten Boot 🛥 wieder aufspringen und zum nächsten Hafen fahren. Das haben wir dann auch gemacht und so die bezaubernden Dörfer ohne große Anstrengung erkundet und haben noch etwas Umsatz generiert. In Riomaggiore erstehe ich noch ein paar hübsche Schuhe🩴🩴 für Marie und schon saßen wir dann im letzten Boot mit Kurs auf Levanto.

Vater Wölfchen war ganz im Glück und hatte ganz schön freudige Äuglein. Erinnerte ihn das doch auch an seine Seeefahrerzeiten mit der Petrine. Zitat Vater Wölfchen....“ weisst Du Claudia....das war heute ein ganz großes Geschenk den ganzen Tag auf dem Wasser zu verbringen.....“ So schwelgte er in Erinnerungen während ich mal wieder mächtig Seekrank wurde. 🤢🤮also Urlaub auf nem Boot geht nicht für mich ….

In Levanto wollten wir eigentlich noch baden im Meer 🌊 aber die Strände waren bumsevoll......und nicht für Hundebesitzer. Macht nix- dann gehen wir eben ungewaschen zum Dinner.

Da wir bisher besonders großzügig die Apotheke unterstützt hatten, haben wir es heute nochmal so richtig krachen lassen....Feinen Vino, das berühmte Tatar mit Schokolade, Nüdeli mit einer halben Krabbe, Schwertfisch mit Sesamöl, Bäckle vom Schwein 🐷 in Orangensoße.....geil!!!!!!
    Da haben wir es uns heute richtig gut gehen lassen. Morgen gehts weiter Richtung Heimat.