Somme, Sonne Sonnenbrand

September 11, 2022 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Irgendwie waren wir heute Morgen zeitig wach-so zeitig, dass wir schnurstracks die Pantoffeln 🩴🩴angezogen haben und direkt zumSonnenaufgang🌞 über das kleine Brückle ans Meer gewandelt sind. Erst etwas dunstig und dann tauchte die Sonne🌞 die direkt amMeer aufging alles in ein Schönes Lichtlein💡 . Herrlich, so den Tag anzufangen. Mit uns noch 2 andere Menschen am leeren Strand 🏖.Frühstück 🥞 und 2 Kaffee ☕️ bevor Vanessa ab heute unsere illustre Runde bereichert. Noch ein Kaffe, zubereitet mit den nun wieder vollen Gasvorräten. Wir quatschen erstmal, richten uns ein und ziehen weiter in Richtung Strand 🏝 .jetzt ist es deutlich voller als am frühen Morgen. Die Mehrzahl der Menschen🧍‍♀️🏃‍♂️🏃🏼👬👫 mit ihren Liegen,Decken, Teppichen und bunten Schirmchen konzentriert sich rund um die beiden netten Gastrotempel. Dann verläuft es sich am langen und schönem Strand,mit Sand wie Puderzucker. Es ist ja auch schon kurz vor Elfe und nun Zeit für das erste Gläsle Wein 🍷 des Tages.

Heute machen wir wieder das,was die meisten Menschen machen-nämlich wieder nix. Baden im kristallklarem warmen Wasser,etwas Sonne 🌞 etwas buddeln und schwups war es auch schon fast 6 Uhr. Eine Dusche und heute gehts zum Essen ins schöne Städtle. Ein Aperölchen mit einer weiteren Deutschen, die uns ihre etwas skurrile Lebensgeschichte aufs Auge drückte, unsere Ohren klingelten ⏰ und sie rauschte zum Glück von dannen🚀😅

Weiter gings ins Restaurant Eteria Food und Drink im Herzen von Posado. Die karte 🃏 versprach innovative Küche und allerhand Gaumenfreuden.... So landete Tunfisch in Pistazienkruste mit einem angeblichen zweierlei Püree aus Lila Möhrchen und gelben 🥕 auf dem Teller. Das Püree fehlte, der Fisch war kalt. Vanessa bestellte den Catch of the day-ein ordinärer kleiner 🐟 mit reichlich Kartoffeln und einer zugegeben sehr leckeren Soße. Der Vino war ebenfalls lokalen Ursprungs und angenehm zu trinken. Das Gedeck - also der Eintritt wurde mit altem Brot aber leckeren Olivenöl etwas aufgehübscht. Später fragen wir nach dem Püree der 🥕- laut Kellner nicht verfügbar -aber trotzdem voller Preis. Dafür hat mir das Weingläsle gefallen- wenn man auf Reisen ist, kann man nie genug haben-als Entschädigung für soviel Dreistigkeit, wanderte dies dann unauffällig in meine Handtasche. 😝

Jetzt gehts ins Bettchen und bei unserem heutigen Sonnenbrand gehts morgen erstmal in die Berge zum wandern- wir haben noch einen tollen Gastrotip-denn die Hoffung auf ehrliche sardische Küche stirbt zuletzt. 😍