Italy
Posada

Viel Wind auf Sardinien

September 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben unseren Reiseplan aufgrund der Wettervorhersage angepasst. In der Toscana wird es sehr regnerisch. Wir fahren daher mit einer Autofähre von Genua nach Sardinien. Die Fähre fährt über Nacht von Genua nach Olbia. Hier treffen wir uns mit Robert und Sophie die Ihren Sardinienurlaub heute Abend leider schon beenden. Wir frühstücken und gehen zusammen Baden. Dann fahren wir weiter zum Surfspot Porto Pollo. Dort sind wir mit Daniel und Louise verabredet. Als wir am Kiebeach ankommen, ist der Wind gerade eingeschlafen. Wir verbringen einen schönen Abend mit Grillen auf dem Strandparkplatz.

Nach einer sehr verregneten Nacht kommt der Wind aufgrund von schlechtem Wetter nicht recht in Schwung. Wir nutzen die Zeit um unsere Münchener Freunde Christian und Corinna mit ihrem Sohn Nick in ihrem Urlaubsappartement in Porto Pollo zu besuchen.

Dann kommt schließlich doch noch in Schwung und Jens geht mit seinem kleinsten Segel auf auftobende Wasser. Bereits nach wenigen Minuten braucht er eine kleine Pause. So anstrengend ist der starke Wind. Insgesamt ist nach 4 Stunden Schluss mit dem Windsurfen.

Posada - Castello della Fava

December 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Die Besichtigung dieser kleinen Altstadt wurde uns im Kletterführer empfohlen und hatte auch noch als geschichtlichen Hintergrund eine wirklich nette Story (wer es nachlesen möchte googelt einfach mal die Stichwörter: Posada, Belagerung, Taube, Bohnen😃). So schlenderten wir wieder einmal durch enge Gassen und fühlten uns in der Zeit zurück versetzt. Leider war das Castello geschlossen (worüber sich Tom besonders ärgerte🤐).Read more

Posada

July 15, 2013 in Italy ⋅ 22 °C

Il paese di Posada mi è piaciuto tantissimo perché è in una posizione perfetta per farsi ammirare.
    Si trova proprio dietro la spiaggia di Su Tiriarzu che è una delle più belle che abbia visto.

Posada, Pasada, Позада, Պոզադա, ポザーダ, Pausada, 波萨达