Noch einmal schlafen.....

December 23, 2022 in Tanzania ⋅ 🌧 19 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht....lautes brummen der Klima, dann zu heiß, wieder an, dann wurde es hell und schwups wars Zeit fürs Aufstehen. Einem ordentlichen Frühstück folgte ein äüßerst pünktlicher Taxifahrer - hier war auch kein Plätzle mehr frei für ne afrikanische Minute. Daressalam - Kilimanjaro Airport - Arusha.

Hier trafen wir dann auch das erste mal persönlich auf unseren Guide Emanuel. 👩🏿‍🌾Mit einem Schildle auf dem stand „ Claudia 2 X „ stand er in der Reihe des Empfangskomitees. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung saßen wir dann auch schon im Auto 🚗 und erfuhren allerhand Wissenswertes über den Kilimanjaro und die nächsten Tage. War die Gegend um den Flughafen noch richtig karg bewachsen, wurde es immer grüner 🌴🌳🌵je weiter wir nach Arusha kamen. So unterschiedlich wie die Menschen und die Landschaften, um so unterschiedlicher die Gerüche, die durchs offene Fenster zu uns herein wehten. Während Armin das Leben an der Straße filmte, hielt uns die Polizei 👮‍♀️👮‍♀️👮‍♀️an, die als Wegelagerer unterwegs waren. Unser Tourifilmchen war den ein mächtiger Dorn im Auge 👁 da die Polizei unseren Guide ohne Grund zur Herausgabe von Bargeld 💰💰aufforderte- was wir wiederum nicht verstanden da wir kein Swahili sprechen. Die wollten keine Zeugen für ihr ungebührliches Verhalten. Nach einem kurzen Wortgefecht zogen wir von dannen. Next Stopp 🛑 Arusha. Hier suchten wir ein Lokal für den Lunch. Allerdings scheint unser Guide das Einparken nicht sonderlich gut zu beherrschen trotz Parksensoren am Heck. Peng und Knall 💥 und schon fehlte unserem Auto das Fenster 🪟 am Heck. Oh je....der tat uns echt leid und zerbeult war nun auch noch alles....Aber Emanuel beeindruckte uns dennoch mit guter Laune und einem herausragendem Organisationstalent in Windeseile ein Ersatzfahrzeug samt Fahrer mittels Telefon herbeizuholen. Nach 20 Minuten ging die Fahrt dann weiter zum Lunch. Hier etwas lokale Küche mit einem sehr netten Service und unseren Guide kennen wir nun auch noch etwas besser.

Next stopp Karibu Heritage Lodge im etwas abgelegenen Teil von Arusha. Hier packen wir schonmal für morgen unsere Sachen vor denn noch einmal schlafen 😴 und morgen gehts los zu unserer Kilitour. Etwas baden 🧼 im Pool, lesen, die Äffle 🙉beobachten in den Bäumen, ein Dinner, Bier und Gin Tonic und eine schöne Dusche.

Lala Salama ......