Den ersten selbstgelaufenen 4000-er

December 26, 2022 in Tanzania ⋅ 🌧 8 °C

Übers schlafen 😴 schreib ich nix mehr aber immerhin haben die Ohropax aus der Großpackung zumindest einem von uns zu einem erholsamen Schläfle verholfen. 🙉

Wieder ein tolles Frühstück von unsrem Koch 👩‍🍳, Zähneputzen und Gesicht waschen und schon waren wir unterwegs mit dem Blick auf den Kilimanjaro. Aber nicht vorher unsere Werte zu checken. Top!!! 93 Puls und 85 Sauerstoff.
    Unser heutiges Programm: Shira Camp 2 (3,900 m) – Lava Tower (4,640 m) – Barranco Camp (3,960 m)😅😅😅

Pole Pole heißt sich heute das Motto des Tages. Mir geht es zum ersten Mal in diesem Urlaub richtig gut und auch mein Puls ist wieder relativ normal was sich auch durch den ganzen Tag zieht. Ich bin echt glücklich. Zum Mittag erreichen wir den Lava Tower auf 4640 m. Das ist die größte Höhe, die wir beide erwandert sind und wir sind mächtig stolz darauf💪💪.auch die Vegetation hat sich komplett verändert. Aus den größeren Büschen des Moorlands sind nun mittelgroße Lavasteine und etwas Gestrüpp 🌿🌱☘️ geworden. So richtig bewundern, können wir die Flora und Fauna auf dem Plateau des Towers nicht denn es weht erst ein Wind und später gießt es aus Eimern. Unsere Crew war aber schon vor uns da und alles aufgebaut ( Zelt, Toilette 🚽) wir genießen das warme Essen 🥘 und schon hört der Regen ☔️ für einen kleinen Moment auf.

Nun gehts für uns nur noch bergab. Etwas kraxeln, Nebel , Schnee ❄️ und Regen. Regensachen an und weiter gehts den Berg hinab. Nach 10 km und wieder 1000 hm kommen wir an im Barranco Camp. Ein weiter Zeltplatz auf 3960m

Uns beiden geht es gut und wir haben keinerlei Symptome von Höhenkrankheit. So hat Emanuel uns den Vorschlag gemacht, morgen gleich zum basecamp aufzusteigen. Wir werden auf jeden Fall eine Nacht darüber schlafen.

Noch einmal Puls und Sauerstoffgehalt messen und schon liegen wir um 19:00 Uhr an unserem Betten.

Gute Nacht. 💤 😴