Bei schönem Wetter kann das jeder!

December 27, 2022 in Tanzania ⋅ 🌧 9 °C

Es hat die ganze Nacht ununterbrochen geschüttet wie aus Eimern ☔️☔️🪣 . Dementsprechend unruhig haben wir auch geschlafen. Heute Morgen war dann das ganze Fiasko sichtbar.. die Regensachen, die gestern noch mühevoll getrocknet wurden, waren komplett nass, innen und außen....Armin war da etwas praktischer und hat seine Sachen gleich in den Tagesrucksack gestopft. Das unser Zelt komplett geflutet wurde, merkten wir erst beim aufstehen. Von der Erreichung des Basecamps brauchen wir heute nicht reden, denn es hört einfach nicht auf. So trinken wir u deren ersten Kaffee ☕️ noch im Schlafsack.

Bei den anderen Zelten 🏕️ sieht das auch nicht besser - da regt sich auch erstmal gar nix. Ruhe herrscht im Camp wo sonst um die Zeit emsige Geschäftigkeit herrscht.

Ein Frühstück 🥞 und dann gehts los, Armin langt beherzt zu während ich langsam den mangelnden Appetit merke. Ein Zeichen, dass sich unsere europäischen Körper in ungewohnter Höhe befinden. Sonst merken wir nix, kein Kopfweh 🤕, kein auffälliger Urin. Unsere Akklimatisierung klappt wunderbar.

Gegen 8 Uhr sind wir dennoch unterwegs. Gut, dass wir uns entschlossen haben nur bis zum Karangacamp zu laufen. Heute ist Kletterei angesagt, es geht praktisch komplett mehr oder weniger senkrecht die Wand hinauf. Auf allen Vieren, schritt für Schritt. Irgendwann unterwegs nehmen uns die Guides unsere Rucksäckle ab. Es leichter geht es hinauf. Die Luft ist heute irgendwie etwas dünn... naja immerhin befinden wir uns auf 4200 m. Weiter ging es im auf⬆️ab ⬇️nach erreichen des Plateaus. Die Landschaft ist wieder ganz anders und wir kommen in einen Wald 🌳, wo das Feuer dieses Jahr ziemlich gewütet hat. Über all ragen noch die verkohlten Äste in der Luft und der Geruch hängt noch in der Luft.

Als wir im Camp ankommen zum Lunch ist schon alles gerichtet und auch das Wasser 💦 steht im Dauerregen wieder im Zelt. Jetzt ist die Bude trocken aber dafür geht das Zelt 🏕️ nicht mehr zu.

Armin und ich sind sowas von froh 😁 heute kein Schrittle mehr zu gehen 🚶‍♂️. Morgen gehts dann ins Basecamp 🔝auf 4600 Meter.