• Day 11

cultural experiment 🚌

December 31, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 22 °C

Unser Nächtle war etwas kurz denn der Wecker ⏰ bimmelte heute morgen schon um 4;30 Uhr. Ungern haben wir das warme und vor allem weiche Nest 🪺 verlassen. Eine Dusche 🚿 kalt, wie gestern auch schon und schon standen wir vor der Türe der karibu Heritage Lodge. Mich hatte der Sprühpups 🤕erwischt... schlechte Voraussetzungen für eine Busfahrt 🚌quer durch Tansania zum Viktoriasee. Unser sehr liebgewonnener Emanuel brachte uns beide persönlich zum Bus und sorgte auch dafür, dass wir nicht in die falsche Richtung fahren. Es war noch nicht ganz 6 Uhr 🕕 und schon waren wir unterwegs Richtung Mwanza. Wir hatten ein Ticket für den Luxusbus. Sauber und ausgestattet mit diversen Monitoren über den Sitzreihen. Es folgte in einem ohrenbetäubenden 🙉🙉🙉 Krach eine Predigt eines Pfarrers. Gut, das sir nichts verstanden. Es hörte sich an wie eine 🧠- Wäsche....darauf folgte dann verschiedene Gotteslieder usw....dann etwas nationaler Pop, später fuhren wir mit Celine Dion über die Landstraße, danach schlossen sich mehrere Comedyserien an. So abwechslungsreich und laut war auch die Landschaft. Zebras 🦓, einen Löwen 🦁 und einen Gebhard 🐆konnten wir bestaunen. Nach 14 Stunden erreichten wir mit schmerzendem Hintern und Knien Mwanza am Victoriasee. Unsere Bleibe ist wirklich hübsch... Ein Zelt ⛺️ mit Terrasse direkt am See. Armin reservierte noch im dazugehörigen Restaurant. Leider entpuppte sich nicht nur das Sylvestermenüe als absolut schlecht sondern es gab such noch nicht mal ein Gläschen Wein und auch sonst keinerlei Alkohol zum runterspülen des schlechten Essens.
    Morgen gehen wir auswärts essen und auch trinken. Schade denn der Laden hier hat Potenzial.

Also schlechter kann man den Sylvestertag fast nicht verbringen....