Satellite
Show on map
  • Day 1

    Santa Agata

    March 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 4 °C

    Samsi und ich fanden es die letzten Tage ganz schön kalt 🥶. also haben wir beschlossen an den Lago Maggiore zu fahren mit dem Busli um ein paar Tage zu wandern.

    Eigentlich hatte ich bei Patrick in Bellinzona ein Plätzli in seinem charmanten Klettergarten reserviert. Da gäbe es dann auch Toilettchen und ne Dusche 🚿 wenn auch kalt. Irgendwie hatte ich dann auf der Fahrt ein kleines Dejavieu und erinnerte mich, an eine etwas laute Nacht durch diverse Rangierarbeiten am unten liegenden Bahnhof 🚃▶️⏫️➡️🚃Oh nee dachten wir. Verzichten auf kalte Dusche 🧼 und Klo 🚽 und fahren gleich weiter zu einem weiteren Plätzli von Park4nigth. Santa Agata….ist ein süßes Dörfchen 10 km nach der Grenze und eigentlich wollten wir ja sowieso nach Italien. Da macht nämlich auch das Essen 🥣 Spaß 🤩. Busli geparkt und auf gings zur Bar Trattoria Della Volpe. Hier hofften wir auf nen kleinen Snack aus der Küche und Vino. Küche ist schon im Feierabend aber nen Wein 🍷 gibts zur Begrüßung. Für morgen reserviere ich ein Tischle mal zur Sicherheit. Im Dunkeln auf dem Parkplätzli mit den Töpfchen zu klappern ist keine gute Idee. Auf die Frage, wieviele Personen kommt dann prompt von mir- nur für mich. Irgendwie hatte die Lady dann wohl Mitleid und rückte noch nen Vino ➡️🍷raus. Ich ergänzte dann noch…mit Hund 🐕 , den ich vorsorglich draußen geparkt hatte. Auch schön 🤩 ich freu mich….

    Die Heizung funzt auch, (habe tatsächlich mal die Gebrauchsanweisung gelesen) bräuchte ich vermutlich nicht, denn es ist noch 12 Grad warm. Bettchen aufgebaut,ein Blick auf den schönen Lago und schon liegen wir in der kuschligen Kiste.

    Ich ziehe den Schlafanzug an und schaue noch ein Filmchen mit Samsi, der ausnahmsweise mit aufs Bänkli darf.

    Morgen gehen wir wandern und danach zur italienischen Schlemmerei. Evt l. Kommt Birgit noch nach. Sie hatte ne strenge Woche - aber italienische Lebenslust gibts halt auch nicht in Regntsweiler .

    Buona notte
    Read more