Satellite
Show on map
  • Day 4

    Good Bye ….

    March 19, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

    Wir bzw ich haben nicht so gut geschlafen. Anstatt die zugewiesene Parzelle hätte der Campingplatzbetreiber besser mal die Dusche beleuchtet. Was soll ich sagen, im Busli war es fast taghell. Am Morgen nehmen wir mal das Plätzli genauer unter die Lupe 🔎. Top gepflegt mit einem schönem Strand, nette Wege entlang des Ufers. Eigentlich schön aber die 35 Euro hätten wir uns sparen können. Die Batterien des Autos funktionierten noch immer Tadellos, ebenso Kühlschrank und Standheizung. Hätte ich nicht gedacht nach 4 Tagen Dauerbetrieb. Auch sonst hat sich die Optimierung bemerkbar gemacht. Die Packtaschen in den Fenstern schaffen gute Ordnung und mein Kistensystem funktioniert auch. Toll !!!!

    Heute gibts nur nen Café, einen schnellen Tost aus dem Omniabackofen und dann ziehen wir zügig von dannen Richtung Verzasciatal. Dies befindet sich im Tessin in der Nähe von Lugano. Ob hier an den kostenpflichtigen Parkplätzlis meine sonstige Einstellung „ sei schlau stell dich dumm“ funktioniert möchte ich nicht ausprobieren….So lege ich die Parkscheibe in das Fenster, halten uns aber nicht allzu lange hier auf. das Tal ist ziemlich touristisch und wir sind heute definitiv nicht alleine. Zum wandern haben wir eh keine Lust. Mich plagt ein ganz fürchterlicher Muskelkater und auch samsi reicht ein gepflegtes Spaziergängle.

    Unterwegs machen wir Rast an der Autobahn. Die unfreundliche Schachtel des Kiosk will für einen stinknormalen Kaffe 6 Franken. Da packe ich doch den Kocher aus, gieße mir meinen eigenes Gebräu auf und spare mir das.

    Um 17.00 Uhr sind wir daheim. Hier komme ich zeitgleich mit meinem Bruder und seiner Freundin Vesna an, die mich bis Dienstag besuchen wollen, bevor sie weiterreisen nach Serbien.

    Schön wars das Wochenende denke ich und mein samsi schläft auch schon.

    Gute Nacht 😴
    Read more