Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wir sind komplett

    May 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Die Girls mieteten sich heute morgen noch ein paar klapprige Fahrrädle auf dem Camping ⛺️ Plätzli um zur kurzen Citybäckertour aufzubrechen. Lucas kredenzte uns Rührei und der Rest flog auf den Tisch. Heute ist es gemütlich, denn Kathrin reist heute aus Berlin an. Der Tag startet quasi mit Sonnenaufgang in Berlin. Sprich 4.00 Uhr klingelte der Wecker im Bus, der im dem Airport Berlin Brandenburg nahegelegensten Wohngebiet geparkt ist. Nachtbus zum Airport gewünscht und schwuppidupp wünschen funktioniert, wenn die Ampel nicht rot wäre. So startet der Tag mit dem Bus, der einem 10 Sekunden vor der Nase wegfährt, aber das Schicksal hat Erbarmen und der Busfahrer entdeckt Kathrin im Rückspiegel und stoppt 100 m weiter doch nochmals und verweigert sogar das Geld für das Busticket. „Wo bist du denn hergekommen?“ „ Na ich hab hier geparkt“ und schon 10 Minuten befinden wir uns am modernsten Flughafen von Brandenburg ;-) So viel Nettigkeit will mit einem Trinkgeld belohnt werden. „Danke für den tollen Start in den Tag“ und auf gehts voller Erwartung nach Venedig zum Rest der Paddelbande. 5 Minuten später am Flughafen…… Der Busfahrer findet Kathrin erfolgreich am Flughafen, denn der Autoschlüssel wurde wohl im Halbschlaf im Linienbus zurückgelassen. Mit breitem Grinsen sagt er: „jetzt wird der Tag noch besser und gute Reise“ Wow! Crazy - so viel Glück! Was ein Drama es sonst gewesen wäre.
    Der Rest der Reise ist fast langweilig, wenn man den Googlemapsanweisungen folgt vom Airport direkt per Boot blaue Linie nach Lido und dann 140 m links über die Strasse und Bus Nummer A zum Campingplatz. Wie war das Reisen aufregend als es noch kein Googlemaps gab und man jeden Tag fast wie auf Schatzsuche war.
    Wie toll die vier auf dem Campingplatz zu sehen und Claudia wäre nicht Claudia, wenn es keinen Tagesplan vor dem Tag des grossen Rennens gäbe.

    Genau eine Radtour über den Lido. Zwei Fahrrädle hatten wir schon und die restlichen drei organisierten wir in einem Shop in der City. Stefan machte den Cityguide und führte uns zielsicher durch die Straßen der Insel. 11 km lang und insgesamt 4 m2. Erster Stopp in Alberoni… Aperölchen und ein paar Snacks auf Empfehlung der Bedienung…. Lecker war’s…

    Eigentlich hätten wir entspannt weiter radeln können, wenn Frau Geißler nicht mal wieder … egal… es machte pfffftttt, und der Reifen war platt… aber wir haben ja Lucky dabei und damit hatte Kathrin das große Glück für den Rest der Strecke auf dem Gepäckträger gefahren zu werden… Frau Geißler fuhr dann auf Kathrins Bici weiter… zum nächsten Beachstop mit Mojito und Sangria… dann noch schwimmen, und weiter ging die Fahrradreise… zurück zu Lido Centrale… Fluppen für Frau G. und Lucas wurden gekauft. Danach noch Grillware und Zubehör für den Pre-Vogalongaabend… noch ein Gelato und dann die 3 KM zu Fuß zum Campingplatz zurück…

    Heute ist Mückengroßkampftag.Aber wir haben Glück… Blutgruppe A scheint der heisseste Cocktail zu sein… GlückWunsch Frau Guni…

    Ende Gut alles gut… nach vielen Kilometern landen wir alle wieder auf dem Zeltplatz in San Nicolo. Duschen… Chillen und dann Grillen… Michael und Jakob aus Heidelberg haben sich auch noch zu uns gesellt … woher kennen wir die eigentlich… egal, es war nett…

    Die Boards und alles an Verpflegung sind vorbereitet…. Wir sind sowas von caldo auf domani… gleich gehts dann in die verschiedenen Dachzelte…

    BUONA NOTTE…-
    Read more