Lido, Fähre, Fahrradscheiße und Geduld

May 26, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen erwachten Birgit und Claudi mit den vielen Vögeln und einem sehr charmanten Blick auf den hübschen Fluss namens Mincio in unseren rollbaren Unterkünften auch. Frühstück 🥣 am Tischle und pünktlich um kurz vor neuen standen wir im Weingut Otello. Hier generierten wir im wahrhaft schönen Ambiente etwas Umsatz und kurvten 1,5 Stunden später in Venedig am Hafen ein. Hier erwartet uns heute der Generalstreik - wir ahnen nix gutes und Reihen uns erstmal ein. In Summe werden es heute nur drei Stück sein. So reihen wir uns ein in die Schlange der wartenden und stehen auf Nummer drei.

Nebenan stehen Fahrräder zum mieten und Googlemaps zeigt 47 Minuten zum Büro der Vogalonga an . Fix die App installiert und ne Kreditkarte hinterlegt und schon saß Claudi strahlend auf dem Bike. nix Elektro - Beinkraft heißt das Zauberwort. In Venedig angekommen merkte Claudi recht schnell, dass hier Fahrräder und ganz viele andere Dinge nicht erlaubt sind. Wer sein Fahrrad liebt der schiebt und trägt vor allem das Scheißfahrrad über sämtliche Brücken von der City…..Die erste Adresse für das Orgabüro entpuppt sich als Fake- zum Glück ging es ihr nicht alleine so….Next Stopp….auch falsch….schiebend und fluchend fehlte der Blick etwas für die Schönheit von den Kanälen und den schönen Häusern. Bei der dritten Anlaufstation klappte es dann endlich - bewaffnet mit 5 Shirts, Startnummern und für jeden ein Schnäpsle lokalen Ursprungs ging es wieder retour zum Hafen- wieder schieben und tragend....im Hafen wieder angekommen, eine Blase an der Hand, eine am Fuß 🦶, dreckicke Pfoten und nun 14 km auf der Uhr.

Währenddessen bewachte Birgit die Fahrspur zur Fähre, ruhte sich in der Mittagshitze aus und genehmigte sich das erste Aperölchen des Tages für günstige 4€ . Es folgte dann noch diverse andere gastronomische Unterstützung. 6 Stunden später ging’s auf das Schiffle Richtung Lido. Hier strandeten wir aber keineswegs sondern fuhren direkt nach 900 Metern auf den Campingplatz. Charmant, heimelig einfach nett.. hier parkten wir und richteten uns schonmal häuslich ein. Next Stopp, kleine Tour durch die City, ein weiteres Aperölchen und dann standen wir an der Fähre ⛴️ um Stefan und Lukas mit einem Mabuhai zu begrüßen.

Stefan und Lukas erwachten nach extrem kurzer Nacht in München und waren ab 9.00 Uhr unterwegs. München, Innsbruck, Brenner, Venedig - sie hatten Glück und erwischten die letzte Fähre und den letzten Platz - Grill, Fleisch 🍖 und ne Kiste Weinschorli später dann landeten wir in unseren Dachzelten und so weiter ….schön ist es, dass wir uns alle wieder haben- fast…. Morgen kommt Kathrin - sie landet um 09.00 Uhr mit der Lufthansa und dann sind wir komplett. Morgen- schauen wir mal… unser Nachbar hat 2 Fahrrädle dabei und kannte Claudi aus dem VogalongaForum 😳😳😳