Satellite
Show on map
  • Day 2

    Claudia nimmt Fahrt auf 🛥️

    June 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

    Es gibt nicht allzu viel zu berichten…..Kurze und sehr entspannte Fahrt mit dem Bussli, einigen Stopps für einen Kaffee und schwups waren wir in Ancona.

    Der Hafen ist übersichtlich und nachdem ich die Anmeldung gemacht hatte, gings auch schon fast los nach kurzer Einkehr
    in der Hafenschänke in Ancona. Unser Schiff heißt Claudia🤩. Da ist der Name noch Programm…..der Großteil der Reisenden sind Lkw Fahrer, die hier mit ihren Riesenkisten deutlich besser rückwärts fahren als ich 😜. Ein paar PKW, die KFOR der NATO ist auch an Board mit diversen geländetauglichen Jeeps- Sie erzählten mir später nachdem der Samsi gestreichelt wurde, dass sie auf dem Weg in den Nordkosovo sind. Nette und extrem freundliche Herren, die es sicher auch nicht so ganz einfach haben. Da fühle ich mich doch gleich gut aufgehoben und mein Englisch kommt auch intensiv zum Einsatz. Wohnmobile oder gar Bussle zähle ich in Summe 3, ein alternatives Ehepaar aus Rosenheim und ein Typ , der aussieht wie Jesus- woher der kommt, erfahre ich ausnahmsweise mal net 😂

    Bevor es aufs Boot geht, packe ich schon mal das Rucksäckli…Isomatte, Schlafsack, Kopfkissen, Strandstuhl (SEHR WICHTIG), nen kalten Vino und was zum schlabbern für den Hund 🐕 . Mein toller Stuhl sorgt für begehrliche Blicke und der Samsi für das eine oder andere nette intensive Gespräch.

    Die Sonne 🌞 geht wie im Bilderbuch hinter dem rauchendem Schornstein unter…erst grell und dann blutrot.

    In der Bar hole ich noch ne Pizza 🍕 für Samsi und mich und ne Packung Chipse. Freu mich auf morgen. Da sind wir mal gespannt, wohin die Flut uns morgen an Land wirft.
    Bin schon dolle gespannt….alleine reisen fühlt sich so gar nicht alleine an- denke ich während ich die Isomatte aufpumpe und ein Tag Revue passieren lasse.

    Km: 384 km
    Verbrauch: 6,4 Liter
    Ausgaben: 22 Euro für Snacks, Cappuccino, Aperölchen
    Read more