Willkommen in Albanien😀

June 16, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 22 °C

Wir finden das einzige Plätzle an Board was etwas Schutz bietet gegen den immer stärker werdenden Wind 💨. Ich müsste Samson 🦮in eine auf Deck stehende Box einsperren und könnte die nicht vorhandenen Annehmlichkeiten des Schiffes ⛴️nutzen…..sorry…das geht gar nicht. Der Sonnenaufgang 🌄 bleibt aus, da es regnete aus Eimern. An Deck gesellt sich Hans dazu aus Bayern. Er ist mit seiner geländetauglichen BMW 🏍️mit den tollen Koffern aus Niedereschach (Touratec) unterwegs- und bereits zum 4. mal in Albanien. Da er schon 70 ist, hat er auch ganz viel Zeit. Beim Frühstück 🥞 treffen wir uns wieder und jetzt spürt man an seinen vielen Geschichten vom Motorrad seine ganze Leidenschaft. Ein interessanter Mensch. Später kommt noch Mehmet dazu. Er wohnt eigentlich in Genf, kommt aber ursprünglich aus dem Kosovo, wo er jetzt die Familie und Freunde besucht. Ein weiteres Pläuschli auf Englisch und die Zeit vergeht wie im Flug bis wir endlich anlegen dürfen. Samsi und ich sind nun schon bald 19 Stunden auf der Fähre. Das Wetter bessert sich, wenn auch ein ziemlicher 💨 weht dafür ohne Regen 🌧️. herzliche Verabschiedung von Hans und Mehmet und wir fahren in unterschiedlichen Richtungen davon. War schön euch getroffen zu haben.

Die Suche nach dem Bus 🚌 gestaltet sich gar schwierig. Die LKW haben so eng ➡️⬅️geparkt, dass sie zum einen eine 🥇verdienen und ne URKUNDE zum anderen trauen wir uns nicht zum Auto da die Lastwagen schon alle den Motor laufen haben und wir richtig Angst 😰 haben beim rangieren übersehen zu werden. So warten wir versteckt im hintersten Winkel hinter einem Berg Müll 🗑️und trauen uns erstmal nicht aus unserem Versteckle. Irgendwann geht ein großes Hupen los und das ist unser Signal Geduld zahlt sich eben doch aus und Vorsicht- hinter mir staut es sich nun und zack sind wir von Board.

Erster Stopp ne Gassirunde, dann Geld 💰 wechseln 🔄und Richtung ➡️Sunset Camping 🏕️ unterhalb von Durës - Hoffentlich ist der Name hier Programm. Erst verfahre ich mich und lande ganz woanders- werde aber dermaßen aggressiv von dem Hund 🐕 😬des Hauses mit fletschenden Zähnen begrüßt, dass wir uns entschließen nochmal Google Maps zu befragen um den für uns richtigenPlatz anzusteuern. Eine Engländern betreibt den Platz mit ihrem kosovarischen Mann. Langsam haben wir Hunger und testen die Gastro und den 🍷 ist ja immerhin schon früher Nachmittag 😜. Die Dame versteht mich sogar, wir ordern ein Plätzli in erster Reihe und richten uns erstmal häuslich ein bevor es auf Erkundungstour geht. Ach schön hier denken wir. Bis wir die zahlreichen Überwachungskameras entdecken😳

Morgen gehts nach Shkodra und dann Richtung Berge.

Heute gehen wir früh ins Bett denn wir haben ein klitzekleines Schlafdefizitchen

Km: 34
    Verbrauch : 8,4 Liter