Satellite
Show on map
  • Day 15

    @home

    October 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Langsam kehrt hier richtige Routine ein. Aufstehen, Gassi, arbeiten usw., mit Blick auf das Meer und die umliegende Gemeinde ....

    Um 12 dann verspätetes Frühstück, wieder Gassi mit Samsi am Strand. Wir kehrten gestern übrigens in die falsche Strandbar ein und wunderten uns schon, warum sie täglich das Menü wechseln. 🙈🙈🙈 und der Negroni hatte auch kein Schokosplitter ... falsches Lokal eben aber egal.

    Heute waren wir mit Jochen und Moritz verabredet. Die uns zu sich nach Hause eingeladen haben. Jochen und Moritz hatte ich tatsächlich das letzte Mal vor neun Jahren besucht. Zusammen mit meinen damaligen Kollegen zur Weihnachtsfeier. Sie hatten ein ganz zauberhaftes Lokal in Deißlingen - das war auch irgendwie wie nach Hause kommen. Sensationelle Küche, gepaart mit einem außergewöhnlich guten Service. Irgendwie haben wir es geschafft, überall die Jahre in Kontakt zu bleiben.

    Uns empfing ein äußerst gut gelaunte Moritz und ein nicht minder gut gelaunter Jochen. Es war so, als wär die Zeit stehen geblieben, dann gesellten sich nach Helmut mit seiner Freundin Elvira dazu. Die Tochter von Helmut auch irgendwann mal die Freundin von Marie in der Grundschule. Wie klein die Welt doch ist. Es folgten gute Gespräche, einige Gläser Wein und Tapas.

    Hier hätten wir heute versumpfen können, wenn wir uns nicht angeboten hätten, heute Abend erneut zu kochen. Also enterten wir kurz vor Ladenschluss den Supermarkt und die Fischtheke. Die Fische ließen wir uns aber noch ausnehmen, kaufen dies das und jenes und zogen wieder von dannen. Es erfolgte schon einen Anruf aus der Finca , wo wir denn jetzt bleiben würden ...
    Also eilten wir mit dem frischen Fisch und dem Gemüse nach oben. Siggi muss man einfach nur abholen. Ihre Passion ist ebenfalls das Kochen. Hier starten wir wieder mächtig im Teamwork. Toll, so eine nette Gemeinschaft.

    45 Minuten später standen dann die Dorade auf dem Tisch, das gegrillte Knoblauch - etwas zu kross, sowie das Gemüse. Weitere 30 Minuten später waren alle Töpfe und Teller leer.

    Morgen machen wir das nochmal. Moritz hatte uns noch diverse Zutaten mitgegeben für das Dinner morgen Abend. Dann lerne ich auch endlich mal unsere Gastgeber kennen. Die waren nämlich bis heute Nacht auf Mallorca.

    Ach schön - an so ein Leben könnte ich mich gewöhnen. Da würde ich mich auch wieder finden, für Gäste zu kochen, für einen angenehmen Abend zu sorgen und für ein schönes Ambiente.

    Zusammen mit Marie träumen darf man ja. Wir wären ein richtig gutes Team.

    Morgen kochen wir für Jochen und Moritz, Ann-Kathrin, Bert, Siggi und Bernd und hoffen deren kritischen Gaumen gut standhalten zu können. Aber ich denke es geht wieder mal um die Gemeinschaft.

    Siggi und Bernd zeige ich morgen noch mal die tolle Bar mit den sensationellen Muscheln. Und dann schwingen wir wieder gemeinsam die Kochtöpfe und verabschieden uns von einem ganz wunderbaren Ort hier in mitten in Andalusien.

    Marie bringe ich zum Flughafen, und ich selbst begebe mich auf meinen langen Rückreiseverkehr. 😂 Lust habe ich ehrlich gesagt wenig.
    Read more