• Day 3

Als der liebe Gott mit …

March 29 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

…Italien 🇮🇹 fertig war, da war er ganz sicher danach sieben Tage besoffen🍹🥂🍸🥃 vor 🍀 … So 🤩 ist es hier!!!

Claudi und Stefan hatten am Vorabend schon einmal versucht das 7 Tage Gefühl herzustellen… dafür war der Start in den Tag noch relativ entspannt. OK, alles etwas später als gewohnt… aber irgendwie ging es dann doch. Claudi als Pink Panther verkleidet kroch zuerst aus dem Bus… Herd an, Fluppe an, Kaffeewasser kochen… Stefan und Stan hatten sichtlich Spass an dem Schauspiel und haben es aus dem Dachzelt still beobachtet… Gemein….

Nach einem leckeren 🥞 kam dann auch Birgit mit Gisela vorbei, und die erste Wandertour sollte beginnen. Ok, wir wollten ja sauber und frisch gestylt loslaufen, aber dank des Regens ☔️ in den Morgenstunden, der Matsche auf dem Campingplatz und den ungestümen Hunden🐶🦮🐩🐕, mussten wir dann doch leicht schlammig angeschmuddelt auf die Piste…. Natürlich nicht ohne einen kleinen Umweg über die Lokale Shopping Meile…. Google wieß uns den Weg. Es ging bergauf, steil, tatsächlich✅⏫️⏫️. Aber immer wieder wurden wir belohnt mit tollen Ausblicken aufs Meer und die Küste und einen abwechslungsreichen Wanderpfad. Stan immer vorne weg, er hat die Strecke mindestens zweimal❌ bewältigt. Samsi hinterher▶️ und Gisela hatte Stress🔄 ihre Herde zusammenzuhalten. OSTERIA, des Wanderers Lieblingswort stand auf einmal auf einem Schild. Und wir hatten ein Ziel. Erst war alles voll und die Terrasse draußen nicht geöffnet, Fuck, mussten wir eben weiter den Berg rauf, Essen wird ja auch überbewertet…. A B E R… auf dem Rückweg, da hatten wir richtiges Glück, die OSTERIA Terrasse hatte auf und es saßen nette Italiener mit lecker aussehendem Essen🍷🥟🫛. Da haben wir die Teller geprüft und uns erklären lassen was da so alles drauf war, uns hingesetzt und bei der freundlichen Dame einfach das „Menü“ vom Nachbartisch nachbestellt. Hach, ist Italien schön…

Frisch gestärkt, sichtlich entzückt und etwas beschwingt verließen wir das nette Lokal. Nun ging’s retour in die City. Ein weiterer Stopp im Schuhladen👟 für Birgit, weiterer Wein 🍷 und Cappuccino ☕️, ein 🍦 Und überhaupt…was wäre Italien ohne die berühmte Leckerei. Zurück am Campingplätzli verabschiedeten wir Birgit und machten erstmal nichts- also wirklich nichts- also dass, Wasa die meisten Menschen im Urlaub machen……

bei untergehender Sonne ☀️ wars dann auch Zeit für eine weitere Mahlzeit- jetzt allerdings selbstgemacht. Während Stefan etwas geschäftig wurde mit dem Laptop und Claudi mal die Vorbereitungen für den Grillburger 🍔traf, verschwanden blitzschnell 2 von 4 Burgerwecklis unauffällig und heimlich in Samsi Maul….

Und Birgit hat sichtlich Spass mit ihrem neuen Mango- Dampfer…so landete der Schnappschuss mit einer belustigten Birgit direkt vom Auto in unserer Reisegruppe Liguria.

Heute werden wir wohl alle nicht alt….in der Hoffnung morgen mal etwas jünger auszusehen- Gute Nacht …….😴🌙💤