Italy
Andora

Ausflug nach Nizza und Cannes

November 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Da wir schon um 8.00 losfuhren, saßen wir bereits kurz nach 7 am Frühstückstisch. Es gab alles, was man in einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Frisch gestärkt waren wir gg. halb 10 in der Parfümerie Fragonard zu einer Besichtigung, ehe es nach Nizza ging. Wir hatten eine Reiseleiterin an Bord, die uns durch Nizza führte. Anschließend fuhren wir nach Cannes, wo wir mit der kleinen Bahn durch die Stadt kutschieren und anschl. noch 1 Std. Freizeit hatten.Read more

Ausflug nach San Remo

November 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

8.00 Uhr, wie gehabt, saßen wir im Bus. San Remo ist 49 km von Andora entfernt. Nach 1 Std. waren wir bei herrlichem Wetter dort. Es folgte ein Stadtbummel. In der freien Zeit gönnten wir uns einen leckeren Cappuccino. 11.30 Uhr fuhren wir weiter in's Hinterland, nach Dolceacqua zur Verkostung ligurischer Spezialitäten.Read more

Ausflug Monaco und Monte Carlo

November 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

8.00 wieder Abfahrt..., in Monte Carlo hatten wir 2 Std. freie Zeit, wir haben viele Fotos gemacht und waren im Casino. Weiter ging es nach Monaco. Dort konnten wir die Wachablösung vor dem Fürstenpalais erleben.Read more

Heimfahrt

November 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Um 8.00 war Start. In der Schweiz sah es genau noch so aus, wie bei der Hinfahrt. Wir kamen gut voran und waren gg. 22.30 in Plauen, von wo uns das Taxi nach Schwarzenberg brachte und Andre schon bereit stand. Um Mitternacht waren wir wieder zu Hause.Read more

Was soll uns das sagen???

September 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Sandra hat das Auto kaputt gemacht.

Andora liguria

June 5, 2003 in Italy ⋅ 28 °C

Un mese al mare per la maggior parte sola con le mie bambine. Giona si è fermato una settimana e qualche fine settimane, un fine settimana con Michela e un fine settimane sono venuti anche i nonni con Cesare.
    L'estate del 2003 è stata quella del caldo record, almeno fino ad allora. Soprattutto il mese di giugno... E noi eravamo beate al mare in un posto bellissimo.
    L'appartamento era sporco, l'ho pulito il possibile e poi ci siamo adattati bene, perché era in una buona posizione. Per raggiungere il mare dovevamo solo attraversare il bel parco delle farfalle. Avevamo negozi di necessità vicino.
    Syria e Noemi sono state molto brave e serene. Syria ha fatto amicizia in spiaggia e Noemi l'ha ispezionata in lungo e in largo imparando piano piano a camminare.
    Naturalmente siamo andati a Ceriale e ad Alassio. Ma anche a Finale Ligure in treno.
    Siccome faceva caldissimo Noemi soffriva anche se aveva già i capelli corti e allora siamo andate a farglieli rasare da una parrucchiera che parlando scopriamo è originaria del mio paese!!! E poi abbiamo fatto amicizia con una coppia di persone anziane del mio paese. Non abitavamo vicino a noi ma andavamo spesso a trovarli o venivano loro a trovarci. Sono stati molto carini.
    Mi ricordo con serenità di questa vacanza. Anche quando è arrivato Giona si è rilassato con noi.

Andora