Sollen wir es mal mit Wasser versuchen ?

March 30 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Heute stand ein weiterer Wandertag auf dem Programm. 5 km nach Alassio, am Meer entlang mit diversen Möglichkeiten einzukehren aufgrund der Wetterprognosen…. Nur nach Allasio kamen wir nie. Die Idee war gut - die Umsetzung noch besser :-).

Eigentlich war ab 16 Uhr Regen angesagt. Deshalb hatte Claudi am Vorabend entschieden am rauschenden Meer entlang zu laufen. Ein paar km mehr als am Vortag - dafür gemütlich eben. 5 hin, 5 zurück. Irgendwie schaffen wir es nie durch Laigueglia ohne Geld auszugeben. Claudi shoppte erst am Tabacchi, dann gings weiter zum Schuhe kaufen und Basecap für Claudi. Gut, dass der Rucksack dabei war.

Dann ab zum Strand, Hunde los und Wind um die Nase wehen lassen bei zwar bedecktem Himmel und angehmen Termperaturen. Motivierten Schrittes guter Laune bewegten wir uns durch den Sand. Claudi badete ihr zweites Paar Schuhe des heutigen Tages - gut, dass noch trockene im Rucksack warteten.

Immerhin haben wir es bis hinters Ortsschild geschafft. Dann haben wir sie gesehen… Die leeren Stühle und Tische direkt am Meer. Ein Anschleichen an das Tor zeigte - es ist ein Lokal, von unten klang sanfte Chillout Musik nach oben. Wir schlichen die Treppe runter - drei Menschen - drei Hunde. Und kamen um zu bleiben. Uns erwartete ein schönes Lokal mit breiter Terasse, auf der wir Platz nahmen. Nur ein Cappucchino und dann weiter.

Wer uns kennt, weiss… daraus wurde natürlich nix. Auf Kaffee folgte Wein… und noch einer. Und ein äußerst verkaufstüchtiger charmanter Kellner, etwas in die Jahre gekommen, etwas zu knapper Anzug aber dafür umsomehr Humor. Schwärmte von Antipasti und dem Fang des Tages (wir vielleicht?). Wir ließen uns zu drei opulenten und sehr leckeren Vorspeisen hinreißen bestehend aus Artischocken mit Grana Panado, Muscheln in Tomatensoßen und Stockfisch. Es folgten Spaghetti Vogonole und Risotto mit Gamberi und Scarmozza. Ach ist das Leben herrlich.

Nach Espresso und Digestif und ohne 200 Euro im Geldbeutel verließen wir das Etablisment Richtung Allesio…. Ähhhh Laigueglia.

Es folgte die Rückkehr bzw ein weiterer Shoppingstopp…..wir sahen bekannte Gesichter, auch wurden wir hier und da schon begrüßt….Warum auch immer. Stefan kehrte nochmal und wieder erfolglos im stylischen Schuhladen ein, Birgit kaufte eine Basecap …aber der Rucksack 🎒 den vergaßen wir in unserer Euphorie. Das Desaster merken wir auf dem Campingplätzli …..Da Stefan heute einen auf Sherpa machte…..setzte er sich zügig in Bewegung, um den Rucksack wieder zu beschaffen, und vertraute uns Stan an. Dies stellte sich als Fehler heraus….der Hund war aus dem Häusschen…. Und wohl auch leicht traumatisiert.

Zuerst verwickelte sich die Leine….dann ging Claudi mit samt dem Hund zuboden…usw. Wir sorgen für Aufmerksamkeit bei den Italienern

Mit einer affenartigen Geschwindigkeit und Gummischleppleine am Hals setzte Stan sich zügig in Bewegung….Doch er kannte nicht die Abkürzung, die Claudi kannte, drehte sich um die Achse usw…….Dann wurde er anhänglich…..

Ende vom Lied…..Rucksack da, Stefan da, alle Hunde da….Waschmaschine in Gang gesetzt denn nun sahen wir alle aus wie die Schweine 🐷