Roadtrip zum Hot water beach

March 7, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es richtig los und wir haben den Mietwagen abgeholt. Zum Glück war das super unkompliziert und wir haben jetzt für die ersten 7 Tage einen Nissan Qashqai das Gepäck passt ganz knapp rein und wir mussten sehr viel Tetris spielen. Aber mit einem Koffer auf der Rückbank hat alles knapp gepasst und es ging los.
    Lukas hat die erste Fahrt übernommen und nach dem es über die Autobahn aus Auckland raus ging wurden die Straßen zwar immer enger aber dafür schöner und wir sind am Meer entlang Richtung Hot Water Beach gefahren. Dabei ging es auch über den ein oder anderen Berg mit super Aussicht.
    Um 17 Uhr sind wir dann am Campingplatz angekommen wo wir ein Hütte aber ohne Klo für eine Nacht haben. Wir sind dann zum Strand gelaufen und mussten feststellen das wir den Slot gerade verpasst hatten um nach dem heißen Wasser zu graben und das das wohl leider nicht mehr klappt. Das geht leider nur 2 Stunden vor und nach der Ebbe und die nächsten Ebbe ist um 2 Uhr nachts.
    Aber es war cool im Meer baden zu gehen wobei die Wellen ziemlich stark waren.
    Am Abend haben wir uns zum ersten Mal in der Öffentlichen Küche selber etwas gekocht. Es gibt Nudeln mit Tomatensoße. Basic aber lecker.