Hobbit movie set

March 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Heute war zum Glück besseres Wetter und die Hobbit movie set tour stand an.
    Morgens nach entspannten Frühstück und zusammenpacken ging es richtig der Hobbit Tour die wir eigentlich 2 Tage früher machen wollten. Wegen einer Straßensperrung wurde es dann wieder sehr knapp und so kamen wie um 13:15 an unsere Tour startete um 13:20 also knapp aber pünktlich.
    Als ersten sind wir mit einem Bus durch die Landschaft zum Filmset gefahren. Ein ziemlich großer Bereich mit insgesamt 39 Hobbit Höhlen. Wir sind zusammen mit einem Tourguide durch das Set gelaufen in dem auch wirklich der Film gedreht wurde.
    So haben wir gesehen wo welche Scenen entstanden sind(auch wenn Maurits und Lukas die Filme nicht gesehen haben).
    Am Ende gab es noch ein Hobbit Getränk im Green dragon und es ging mit dem Bus wieder zurück. Wir hatten die Perfekte Zeit zu der Hobbit Tour das Wetter war super schön und warm und sobald wir wieder im Auto saßen ging das Regnen wieder los.
    Von dort aus sind wir dann zu den Waitomo Caves gefahren und waren dort im Pool und haben uns essen gekocht.