Fähre auf die Südinsel

March 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Heute ging es mir der Nordinsel zu Ende und ein neuer Teil die Südinsel fängt an.
    Da unsere Fähre verlegt wurde konnten wir wieder länger schlafen und entspannt zusammen packen und frühstücken bevor wir nach Wellington gefahren sind.
    Dort sind wir zum Parlament gelaufen und haben uns dass von außen und das visitor center angeschaut. Leider waren alle touren ausgebucht also konnten wir nicht in das Parlament ganz reingehen das Gebäude von außen ist trotzdem cool.
    Danach haben wir uns eine Kirche angeschaut von der die Queen den Grundstein gelegt hat. Also eine ziemlich neue Kirche. Danach sind wir in einen Park gelaufen und haben dort etwas zu Mittag gegessen. Das war wirklich lecker.
    Dann ging es auf die Fähre und Richtung Südinsel. Die Fahrt war echt schön und nur am Anfang wellig. Auf der Südinsel haben wir dann unseren neuen Mietwagen bekommen.
    Ein große Verbesserung zum Auto vorher. Ein riesiger Kia aus dem Jahr 2021 mit erst 6000km und allem Schnickschnack den es gibt mir Anstandstempomat usw.
    Das macht alles auf der Südinsel jetzt viel entspannter. Wir sind dann durch die Nacht nach Nelson in den Backpacker gefahren wo wir eine Nacht verbringen.