Спутник
Показать на карте
  • День 14

Abel tasman Kajak tag 1

15 марта 2023 г., Новая Зеландия ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es richtig früh los.
    Nach einer Kurzen Nacht im Hostel in Nelson sind wir um 6:45 losgefahren zur Kayak Tour in Marahua. Eine kleine Stadt am Rand des national parks.
    Nachdem wir dort unsere essen und gemietet Ausrüstung umgeladen haben, haben wir eine Einweisung in strecke und Sicherheit bekommen und um 10 ging es dann auch schon los. Unsere beiden kayaks und die von anderen leuten die andere Touren machen wurden mit einem Traktor bis ins Meer gezogen. Nach einem kurzen Test mit unserem Instructor sind wir auch schon auf eigene Faust losgefahren. Kayak fahren ist gar nicht so einfach und geht ganz schön auf den Oberkörper wie wie bemerkt haben. Unser erstes Ziel war eine Insel auf denen einige Robben leben und so ging es ab der wunderschöne Küste entlang bis wir zur Insel rüber fahren konnten. Tatsächlich haben wir das Glück dort einige Robben und sogar Baby Robben waren. So süss wie sie im Wasser gespielt haben und sich gesonnt haben. So sind wir die Küste einmal hin und g
    Her Gefahren und haben die Babyrobben angeschaut. Dann sind wir wieder rüber zum Festland gefahren wo wir bei einem Kleinen Strand Mittagspause mit Nudelsuppe Gemacht haben. Echt cool sich einfach auszusuchen wo es schön aussieht und dann dort Pause zu machen. Wir haben 2 Kocher Töpfe Geschirr sowie Zelt, Schlafsack und Schaumstoff Isomatten gemietet.
    Nach der Mittagspause gibt es raus auf ein bisschen welligeres stück mit mehr Wind
    Da war das rudern anstrengender aber hat trotzdem Spaß gemacht. Insgesamt haben wir circa 10 km zurückgelegt. Um circa 14 Uhr sind wir dann an unserem Campingplatz, Te Pukatea bay, für die erste Nacht. Wir konnten unser Zelt direkt hinter dem Strand aufschlagen und hatten generell einen sehr schönen Campingplatz. aber Natürlich auch nur sehr Basic mit 2 klo kabine und ungefiltert Wasser. Wir hatten aber einen Wasserfilter also kein Problem. Nach dem wir die Zelte aufgebaut haben haben wir den Nachmittag am Strand verbracht und sind ein wenig durch die Wälder gelaufen. Abends haben wir uns dann Mal wieder Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Aber die Töpfe waren nicht groß genug also gab es immer wieder kleine Portion und wir haben einmal aus Versehen die Nudeln anbrennen lasse. Das war wieder Mal ein Durcheinander. Danach haben wir uns noch an den Strand gelegt und die Sterne angeschaut. Und dann ging's in Zelt schlafen.