Clay Cliffs

March 27, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 8 °C

Heute war ein Tag an dem wir noch nichts wirklich geplant hatten und einfach spontan gestartet sind. Nach einem entspannten morgen ging es nochmal durch Oamaru zu einem Pinguin Schild bevor es dann wieder landeinwärts ging. Unser Stop für heute waren die Clay Cliffs wie der Name schon sagt hohe Schluchten aus Ton. Nach etwa 2 Stunden waren wir dort angekommen. Ziemlich wenig Touristich es ist einfach bei einem Farmer auf dem Feld der an Start von dem Feld eine Vertrauenskasse hat bei der man 5 Dollar einwerfen soll. Was sie natürlich auch gemacht haben. Nach einem kurzen Schotter weg ging es dann auf einem Parkplatz von dem man aus schon die Schlucht sehen kann. Nach einem kurzen Fußweg waren wir dann in der Schlucht angekommen. Wahnsinn die tonklippen und ganz schön hoch wenn man direkt dransteht.
    Die Wege waren ganz schön geröllig aber es hat trotzdem Spaß gemacht. In der Mitte von der Schlucht haben wir Mittagspause gemacht und die Aussicht genossen. Nachdem wir Schlucht noch ein wenig erkunden haben ging es zurück und nach Omarama. Dort haben wir in einem kleinen Cafe was kleines gegessen. Neuseeländischen Käserollen wurde in einem Hostel empfohlen. Im Endeffekt war es Toastbrot überbacken mit käse und geklappt.
    Von dort ging es zu unserem Airbnb wo wir uns einen entspannten Abend gemacht haben mir trivial pursuit song Ratten und Kartoffelecken.