Quad tour und Ubud Center

April 11, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute stand die erste vorher gebuchte Tour an. Eine Quadtour. Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging's dann um 9:30 erst mit dem Taxi zum Quad Tour Anbieter. Dort haben wir dann Gummistiefel mit "Plastik Socken",also Plastik Tüten, und einen Helm bekommen. Dann ging es zur Einweisung auf den Quads was eigentlich nur war hier ist Gas hier ist bremse vorne hier hinten und dann ging's schon los. Zum Glück sind wir nicht durch die Stadt gefahren sondern durch kleine Dörfer an tempeln entlang und bei jeder Kreuzung haben unsere Guide die auch mit ihren Rollern blockiert. So war der Verkehr zum Glück kein Problem. Das lenken mit dem Quad war am Anfang gar nicht so einfach. Nachdem wir durch die dörfer und an den Reisfeldern vorbeigefahren sind ging es in den "Dschungel" also den Offroad Teil der Strecke. Das hat echt Spaß gemacht insgesamt sind wir insgesamt eine halbe Stunde durch Flüsse gefahren matschige Berge hoch und wieder runter und enge Wege entlang. die Quads im Wasser und auf dem Dreck zu steuern war am Anfang gar nicht so einfach und man ist ganz schön gedriftet das hat aber auch echt viel Spaß gemacht. Nur waren die Quads schon ziemlich alt und in einem schlechten Zustand das die Ketten ab und zu rausgesprungen sind und Laurenz und Dennis das Quad wechseln und Dennis und Lukas sein Quad am Ende sogar kaputt waren. Die Guides sind die Probleme aber immer sehr entspannt angegangen und so war das kein Stress. Danach ging es durch die Reisfelder zurück zur Quadstation. Von dort aus sind wir nachause wo wir uns Mittagessen bestellt haben und ein bisschen im Pool entspannt haben. Am Abend sind wir dann nochmal nach Ubud City gefahren wo wir über die Märkte gelaufen sind und uns die Läden angeschaut haben. Wir sind dann noch lecker Pizza Abendessen gegangen bevor es zurück zu Unterkunft ging.Read more