Affen wald und Ubud Tour

April 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute waren wir uns sicher das der Tag besser wird als gestern. Nachdem wir wieder ausgeschlafen hatten und entspannt gefrühstückt haben ging es zum 2 Frühstück in ein Resteraunt für Dennis Lukas Aaron und Laurenz. Gestern war das Abendessen ja leider nicht da. Dann sind wir noch kurz in den Pool gehüpft bevor unser Fahrer und um 1 abgeholt hat. Super nett und zuvorkommend. Erst ging es zum Tenenugan Wasserfall. Das war echt schön und in einer Art Dschungel Schlucht. Man muss erstmal 150 Stufen runterlaufen das man auch alles wieder hoch muss.Die Schilder dort waren lustig geschrieben und der Wasserfall war sehr beeindruckend. Wir sind dort aber nicht baden gegangen das Wasser war braun und wir hatten eh keine Badesachen dabei. Nachdem Wasserfall ging es zu einem Schmetterlings Haus. Die Schmetterlinge sind hier viel größer und es gab riesige Motten. Aber cool das alles zu sehen. Danach sind wir zu einer Tee/Kaffeeplantagen gefahren dort haben wir eine Führung durch die verschiedenen Pflanzen bekommen. Dort gibt es auch luwak Café . Wir durften dann ein Tasting von den verschiedenen Tees und Cafés machen was sehr interessant und lecker war. Es haben sich dann auch fast alle Tee oder Cafés gekauft. Von dort aus ging's dann nach Ubud Center zum Monkey Forest. Das war wirklich cool das ist ein riesiger wald bzw Dschungel mit einigen Tempeln und wie der name sagt super vielen Affen die dort einfach rumlaufen und chillen. Man muss zwar aufpassen das sie einen nichts klauen oder beißen aber das war wirklich lustig die vielen Affen zu sehen die meisten haben gegessen aber viele haben auch gespielt. Die Tempel durfte man nur von außen Anschauen waren aber trotzdem echt cool und ganz anders als das was man kennt. Nach dem Monkey Forest ging es zurück zu Unterkunft wo wir dann nach kurzen Abkühlen im Pool Abendessen gegangen sind. In einem schönen Resteraunt mitten in den Reisfeldern. Ein schöner Tag.Read more